Marjorie M. Liu Tiger Eye

Inhaltsangabe zu „Tiger Eye“ von Marjorie M. Liu

Noch nie war romantische Fantasy so sexy! Dela Reese kann es nicht fassen: Ist dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein stattlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen? Seit 2000 Jahren zwingt ein Fluch Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedingungslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem Zauber befreien. Doch das war, bevor er die faszinierende Dela traf … Ausgezeichnet mit dem Romantic Times Award.

Ganz okay, aber vor allem die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotas ging mir einfach zu fix und irgendwie packte es mich nicht wirklich

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt
Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Großartiger Auftakt, der neben Romantik auch noch einiges an Spannung und Stroy zu bieten hat.

— Niob
Niob

Stöbern in Fantasy

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Wédora - Schatten und Tod

Viel Potential, leider nicht wirklich ausgeschöpft.

KaMaMi

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Sternlein

Constance Verity

Das Buch klingt wie ein irrer Trip - und genau das ist es auch!

I_like_stories

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die erstmalig vor 2010 erschienen sind

Daniliesing

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 1 austauschen!

Malibu

Malibu

03. September 2011 um 10:58

Dela, mit vollem Namen Delilah Reese, kauft auf dem Drecksmarkt in China eine geheimnisvolle Schatulle. Im Hotel angekommen kann sie es kaum fassen, als sie diese öffnet und ein riesiger Mann sich vor ihren Augen entfaltet. Dieser wurde mit einem Fluch gebannt und in diese Schatulle verfrachtet, damit er seinen Rufern dient. Unter anderem ist er noch ein Gestaltwandler... Das Buch zieht einen mit durch mystische Welten, reisst einen förmlich in die Geschichte zwischen Dela und Hari hinein, man ist mittendrin dabei. Natürlich fiebert man mit ihnen, ob sie auf die Schliche des Fluches kommen und wie die Agentur Dirk & Steel dabei wirkt, bei dieser Dela mitinbegriffen ist und was diese für Geheimnisse mit sich bringen. Dies war der erste Band eine Reihe, auf die ich durchaus sehr gespannt bin und die ich auch zu Ende lesen werde.

Isy

Isy

28. April 2010 um 07:53

Delilah Reese, von allen Dela genannt, wird auf dem Dreckmarkt eine geheimnisvolle Schatulle verkauft. Als sie diese im Hotelzimmer öffnet, materialisiert sich plötzlich ein 2,10 m großer Krieger vor ihr. Hari ist seit 2000 Jahren verflucht, dem Besitzer der Schatulle zu dienen und jeden Befehl auszuführen. Es stellt sich raus, das beide aneinander gebunden sind, da die Alternativen unvorstellbar sind. Und so versuchen sie das Beste daraus zu machen und müssen sich auch einer Reihe von Problemen stellen. Der Leser verfolgt die Abenteuer jeweils abwechselnd aus den Perspektiven von Dela und Hari. Fazit: Mir gefällt das Buch. Manchmal ist es mir zu detailliert und ein wenig zu kitschig, daher gibt es zwei Sterne Abzug. Da die Actionsituationen jedoch sehr gut beschrieben sind und definitiv fesseln, gibt es einen Bonuspunkt. Die Geschichte an sich ist gut, stimmig und fesselnd. Hätte ich Band 2 nicht schon im Regal stehen, würde ich die Reihe allerdings nicht weiter lesen, da mir die Beziehung zwischen Dela und Hari eben etwas zu kitschig beschrieben ist. Ich lass mich mal überraschen.

kanirbas

kanirbas

10. February 2010 um 14:13

Ein aus der Vergangenheit in die Gegenwart gerufener Krieger mit einem Aussehen, das jedes weibliche Geschöpf auf Erden sabbern lässt - das ist zwar nichts Neues, aber immer wieder die Grundlage für fantastische Bücher. So auch in ‚Tiger Eye’. Ich hatte mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen, die mir –beinahe hysterisch- ans Herz legte, dass ich dieses Buch unbedingt lesen sollte. Das habe ich getan … und könnte sie dafür knutschen. Der Anfang ist meiner Meinung nach etwas holprig, doch sobald Hari –der Held, den man einfach lieben muss- in der Geschichte auftaucht, wird man quasi in Ketten gelegt. Die beiden Hauptakteure sind sympathisch, verständlich und einfach hinreißend süß zueinander. Dazu kommt, dass die Autorin das Buch immer wieder mit kleinen Lebensweisheiten gespickt hat, die es wert sind, herausgeschrieben zu werden. Zum Schluss muss gesagt werden, dass mir besonders die Charaktere aufgefallen sind, um die es in den nächsten Bändern gehen wird. Es wird von jedem der Männer genau so viel enthüllt, dass man vor Vorfreue am liebsten hüpfen möchte. Und ganz unter uns: Sobald die Geschichte meines persönlichen Lieblings Blue in den Bücherläden erscheint, wird das Buch auch schon in meinem Regal zu finden sein. Also, lasst euch eins gesagt sein: lest das Buch und erfreut euch an witzigen Dialogen, überraschenden Fügungen und tolles Figuren, die sich von ganz allein in euer Herz schleichen.

jimmygirl26

jimmygirl26

14. April 2009 um 14:12

Mit Tiger Eye startet Marjorie M. Lui die Dirk & Steel Serie. Dieses Buch ist wahnsinnig spannend und sehr erotisch, die Hauptcharaktäre gefallen mir auch sehr gut und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Ein wirklich gelungener Auftakt.

14. February 2009 um 10:50

so richtig weiß ich nicht, was ich von diesem buch halten soll. ich finde, dass man aus den charakteren mehr hätte rausholen können. auch spannung und erotik will nicht so recht aufkommen. es wurde zwar immer gut angefangen, aber ging auch abrupt zu ende. allein für hari, den man einfach lieben muss, gebe ich diesem buch 3 sterne.

KirschMuffin

KirschMuffin

09. August 2008 um 18:09

Eine neue tolle Fantasy-Reihe! Ich bin schon gepannt auf die nächsten Bände.