Marjorie Riddell Mamis ganzer Stolz oder Es ist nur zu deinem Besten

Inhaltsangabe zu „Mamis ganzer Stolz oder Es ist nur zu deinem Besten“ von Marjorie Riddell

Marjorie Riddell packt die ewigen Mutter-Tochter-Geschichten in Witz und Ironie ein: Sei es diese gewisse Art der Fürsorglichkeit oder der mehr oder minder gut verschleierte Versuch von Bevormundung, sei es der zarte Hinweis darauf, was die Nachbarn wohl denken werden, seien es gutgemeinte Verkupplungsversuche mit Männern, die man ganz bestimmt nicht will. Über Generationen hinweg erfüllen fast alle Mütter diese Stereotypen, und fast alle Töchter reagieren bei solchen Übergriffen mit Erheiterung bis Entnervung. - "Mamis ganzer Stolz" enthält eine Sammlung von Kolumnen, die zuerst in dem englischen Satiremagazin "Punch" erschienen sind. In England längst ein Klassiker und Kultbuch.§

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe