Marjorie Shostak Ich folgte den Trommeln der Kalahari

Inhaltsangabe zu „Ich folgte den Trommeln der Kalahari“ von Marjorie Shostak

Die Anthropologin Marjorie Shostak ist an Krebs erkrankt. Einmal noch will sie ihre Freundin Nisa vom Stamm der Kung San in Botswana besuchen. Nisas Leben in der Kalahari-Wüste nimmt die Anthropologin erneut gefangen. Doch wie ein Schatten liegt ihre Krankheit über der Begegnung.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace

Kiwi33

• Rezension zu "Ich folgte den Trommeln der Kalahari" von Marjorie Shostak

Ich folgte den Trommeln der Kalahari

Fynigen

17. November 2012 um 16:47

In dem Buch geht es um das Schicksal einer Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhalten hat, als ihre drei Kinder noch klein waren. Sie nimmt die Diagnose als Anlass einen langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzten, bevor sie es vlt. nicht mehr kann. Sie erlebt viele schöne Momente, die man förmlich spüren kann, und ist dankbar diesen Schritt gewagt zu haben. Das Ende ist jedoch völlig anders als ich es erwartet hatte. Mehr dazu wird jedoch nicht verraten :-)