Ich folgte den Trommeln der Kalahari

von Marjorie Shostak
Ich folgte den Trommeln der Kalahari

Inhaltsangabe zu "Ich folgte den Trommeln der Kalahari"

Die Anthropologin Marjorie Shostak ist an Krebs erkrankt. Einmal noch will sie ihre Freundin Nisa vom Stamm der Kung San in Botswana besuchen. Nisas Leben in der Kalahari-Wüste nimmt die Anthropologin erneut gefangen. Doch wie ein Schatten liegt ihre Krankheit über der Begegnung.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.

Fynigens avatar
    Fynigenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Ich folgte den Trommeln der Kalahari" von Marjorie Shostak

In dem Buch geht es um das Schicksal einer Frau, die die Diagnose Brustkrebs erhalten hat, als ihre drei Kinder noch klein waren. Sie nimmt die Diagnose als Anlass einen langgehegten Wunsch in die Tat umzusetzten, bevor sie es vlt. nicht mehr kann.
    Sie erlebt viele schöne Momente, die man förmlich spüren kann, und ist dankbar diesen Schritt gewagt zu haben.
    Das Ende ist jedoch völlig anders als ich es erwartet hatte. Mehr dazu wird jedoch nicht verraten :-)

M
    mayalavor 8 Tagen