Mark A Gabriel Motive islamischer Terroristen

Inhaltsangabe zu „Motive islamischer Terroristen“ von Mark A Gabriel

Wie können wir wissen, was Terroristen denken? Wir sind so sehr damit beschäftigt zu erfahren wo, was, wie geschah, dass wir die Frage des Warum übersehen. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage was hinter dem islamischen Terrorismus steht, was die Terroristen bewegt und wieso sie diese schrecklichen Taten begehen. Das Besondere dieses Buches besteht darin die fünf Säulen dieser radikalen Philosophie zu verstehen. Gabriel wertet die Schriften von Osama bin Laden, Ayman al-Zawahiri und anderen aus und dokumentiert, wie die Terroristen ihre Aktionen durch den Koran rechtfertigen. Er zeigt aber auch, wie frühere terroristische Gruppen gestoppt wurden und wie die Welt heute zusammenarbeiten kann, um die Terroristen von ihren Aktivitäten abzuhalten. Gabriel greift dabei auch auf seine persönlichen Erfahrungen und Freundschaft mit einem ehemaligen Terroristen zurück. Er schildert die Entwicklung der terroristischen Bewegungen mit ihrem Ausgangspunkt in Ägypten, ehe er auf die geistigen Grundlagen dieser Bewegungen eingeht. Er warnt aber auch davor, dass wir uns nicht täuschen lassen sollen und welche Hoffnungen wir für die Zukunft haben können. Dieses Buch ist daher in der jetzigen Auseinandersetzung äußerst wichtig. Wir wissen, dass auch Deutschland vor terroristischen Anschlägen nicht sicher ist und dass wir dieses Problem aktiv und nicht passiv angehen müssen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog