Das kleine Anti-Angst-Buch: Die Notfallapotheke für Angstsituationen

Das kleine Anti-Angst-Buch: Die Notfallapotheke für Angstsituationen

Inhaltsangabe zu "Das kleine Anti-Angst-Buch: Die Notfallapotheke für Angstsituationen"

Versagensängste im Beruf, Befürchtungen, den Partner zu verlieren, Sorgen wegen einer unsicheren Zukunft - all dies kann das Leben von Menschen sehr belasten. Doch es gibt Möglichkeiten, mit Ängsten und Sorgen besser umzugehen. Der Autor, Professor für Psychiatrie und erfahrener Psychotherapeut, erklärt fundiert die Mechanismen von Ängsten. Schritt für Schritt zeigt er, wie man ungünstige Denk- und Verhaltensmuster, die Ängste befördern, erkennen und verändern kann. Viele Übungen und Reflexionsfragen helfen den Leserinnen und Lesern, zu einer vertrauensvolleren Haltung dem Leben gegenüber zu finden.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Patmos Verlag