Mark A. Smith Der Experte

Inhaltsangabe zu „Der Experte“ von Mark A. Smith

Geiger weiß genau, wie man einen Menschen bricht. Er zählt zu den besten Verhörexperten weltweit. Aber Geiger hat Moral. Schwache Menschen verhört er nicht und das ist der Grund, aus dem er abgetaucht ist. Bei seinem letzten Auftrag hat er sich mit der Zielperson verbündet und einen gegnerischen Agenten verkrüppelt. Vielleicht hätte er den Mann besser getötet. Denn der ist ebenfalls ein Folterprofi, allerdings ohne Moral. Und ihm schießt nur ein Gedanke durch den Kopf: Geigers Tod.

Sehr fesselnder Plot, allerdings bleiben die Charaktere für den Leser unergründlich. Trotzdem spannend und empfehlenswert.

— BoboJu

Mark A. Smith hat hier einen der für mich faszinierendsten Charakter erschaffen. Geiger ist einfach eine Nummer für sich.

— rainybooks

Dieses Buch baut direkt auf den ersten Teil "Der Spezialist" auf. Das Ende war einfach nur fesselnd und spannend!

— SeitenHiebe

Sehr gute Fortsetzung, Geiger gegen Dalton, beide die ihr Handwerk verstehen, Spannung pur !!!

— vorleser

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Der Experte

Energie1966

23. March 2016 um 09:53

Ein sehr gutes Buch !

• Nach dem Spezialisten kommt: der Experte ;)

Der Experte

Das_Leseding

04. December 2013 um 20:34

Inhalt: Nach der Regenerationszeit, die Geiger brauchte um nach dem Kampf mit seinem Widersacher wieder fit zu werden, fühlt sich Geiger nicht mehr als Inquisitor berufen. Er möchte von vorne anfangen: als Schreiner  Schreibstil: Der Stil von Smith beeindruckte mich bereits beim ersten Band “Der Spezialist“. Bei “Der Experte” hatte ich das Gefühl als ob Smith noch besser wurde. Der Ausdruck war immer passend, es wirkte alles authentisch und ich sah und hörte die Protagonisten ohne das ich das Buch wirklich lesen musste. So müssen Bücher sein, ein Film vor Augen ohne Kampf zu lesen! Kurz gesagt: Smith schafft eine sehr starke Bindung zu seinen Büchern und zieht den Leser ins Geschehen. Die, von der ersten Seite aufgebaute Spannung, kann der Autor bis zur letzten halten ohne einmal davon abzuweichen. Charaktere: Geiger  ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll. Geiger ist Geiger, er ist ein Spiegel und jeder sieht etwas anderes in ihm (ein schönes Zitat aus dem Buch). Denn so ist es wohl. Ich sehe in Geiger eine Person, die es in der Kindheit nicht leicht hatte, autistische Züge entwickelt hat, aber dennoch eine tolle Ausstrahlung sowie Charakter besitzt. Harry, auch im ersten Teil bereits dabei, wurmte mich in diesem Teil etwas; andererseits zeigte er auch viele Facetten eines Menschen, die so auftreten. – Da komme ich wieder zum grandiosen Schreibstil und die Wandlungsfähigkeit von Personen. Harry wirkte anders, aber nicht gestellt. Es passte perfekt! Die anderen Charaktere, alle wichtig, waren so wie es ein guter Thriller braucht: Mystisch, brutal, wahnsinnig, clever, verschwiegen – aber dennoch ihrer Art und Weise treu. Cover: Das Cover ist klasse. Genau wie beim Spezialisten ist das Deckblatt ein Röntgenbild, welches sich aufklappen lässt. Fazit: Eine sehr gute Fortsetzung die unbedingt nach “Der Spezialist” gelesen werden sollte. Ein Einstieg mit “Der Experte” ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da dem Leser zu viele Informationen und Bindungen fehlen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung und volle 5 Sterne!