Cover des Buches Der Spezialist (ISBN: 9783404168149)
Suckowhanaus avatar
Rezension zu Der Spezialist von Mark A. Smith

Mein Name ist Geiger

von Suckowhanau vor 9 Jahren

Suckowhanaus avatar
Suckowhanauvor 9 Jahren

Habe den Roman gerade innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen.

Cover :

Auf dem Cover, dass man auch aufklappen kann sieht man das Röntgenbild eines Kopfes. Hat mich da ich sowieso die meisten Bücher nach Cover kaufe sofort angesprochen.

Handlung:

Geiger führt zusammen mit seinem Freund Harry Boddicker eine Firma , die es sich zum Ziel gemacht hat, aus jedem Menschen die Wahrheit und auch die vom Auftraggeber gewünschten Informationen herauszubekommen .Dabei schrecken sie auch vor Folter nicht zurück.

Als er einen Auftrag bekommt, bei dem es sich um einen kleinen Jungen handelt geraten Geiger und Harry in immense Schwierigkeiten., da es zu ihren Prinzipien gehört nie etwas mit Kindern zu Übernehmen.

Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

Charaktere:

Geiger ist einem von Anfang an sympathisch, obwohl er wegen seiner Tätigkeit eigentlich nicht den typischen Held darstellt. Da Geiger nicht viel über seine Vergangenheit weiß, geht er einmal die Woche zu einem Psychologen um mehr über sich zu erfahren. Sein Beruf bleibt dabei aber Tabu. Man erfährt auch das Geiger sich schwer tut ,sich in der "normalen "Welt zurechtfinden.

Harry Boddicker, der sich um das Administrative kümmert ist einem auch sofort sympathisch, da er für seine Freunde durchs Feuer geht. Er kümmert sich auch rührend um seine behinderte Schwester.

Die restlichen Charaktere sind auch so beschreiben, dass man sich gut in sie reinversetzen kann.

Schreibstiel :

Mark Allen Smith hat mit seinem Erstling alles richtig gemacht. Er versteht es einen sofort zu fesseln. Der Spannungsbogen ist auch sehr gut gezogen. Der Autor versteht es auch sehr flüssig zu schreiben. Man kann sich sehr gut in die Handlung und die Charaktere hineinversetzen.

Bewertung:

Mark Allen Smith hätt mit seinem Erstling Der Spezialist einen sehr guten Thriller abgeliefert. Konnte das Buch fast nicht aus den Finger legen. Muss unbedingt auch den Zweiten Teil lesen.

Gebe ihm Vier solide Sterne da er schon sehr gut ist ich aber auch noch bessere Thriller gelesen habe.

Gerade ist mir noch folgendes aufgefallen:

Auf der Rückseite steht

Mein Name ist Geiger

Ich spiele Violine.

Habe aber im ganzen Roman nichts davon gelesen, dass Geiger selber Violine spielt.