Das Ruinentor

von Mark Anthony
Das Ruinentor

Inhaltsangabe zu "Das Ruinentor"

Zwei sympathische, erfrischend authentische Helden wider Willen, heroische Taten, Intrigen am Königshof, Geheimnisse der Vergangenheit, das sind die Zutaten, die der Amerikaner Mark Anthony in seinem Roman, dem ersten Band des neuen Zyklus Die letzte Rune, zu einer packenden Fantasy verbindet.
Eines nachts kommt der unheimliche Wanderprediger Bruder Cy in das Städtchen Castle City in den Bergen Colorados, und von Stund an verändert sich das Leben des Saloonwirts Travis Wilder und der Notärztin Grace Beckett für alle Zeiten. Denn plötzlich machen gespenstische Gestalten Jagd auf Travis, während Grace in der Notaufnahme den mörderischen Männern mit den Herzen aus Eisen begegnet. Auf der Flucht weist ihnen Bruder Cy den Weg in das mittelalterliche Eldh. Aber auf Eldh droht der Fahle König, das personifizierte Böse, nach tausendjähriger Gefangenschaft aus seiner eisigen Domäne Imbrifale auszubrechen. Doch die Menschen von Eldh erkennen nicht die Gefahr, die ihnen droht, und die Kunst der Runenmagie, die den Fahlen König in seine Schranken weisen könnte, ist wie die Warnungen der Ahnen in Vergessenheit geraten. Und plötzlich liegt es an Travis und Grace, eine Welt zu retten.
Mark Anthony gelingt es nicht nur auf Anhieb, den Leser zu fesseln; die Geschichte ist auch voller oft liebevoller Details, die die Hauptpersonen menschlich und überzeugend machen. Und da ist auch viel Situationskomik und Humor, wenn beispielsweise mit einem Augenzwinkern erzählt wird, wie das Leben in einem zugigen Schloß im Winter auch seine Schattenseiten haben kann. Es ist Mark Anthonys erster Roman, und ihm ist hier ein beeindruckendes Debüt gelungen. Ein richtiger Schmöker für alle, die gute Abenteuerfantasy mögen, und ein Zyklus, der auch nach dem ersten Band spannend bleibt. --Andreas Decker

Verlag:Droemer Knaur

Leocanto_Kostavor 7 Jahren
    elins avatar
    elinvor 7 Jahren

buchpfotes avatar
    Ach ja ... da hätte ich noch eine Frage :) Ich hab mir erst Bd. 1 der Reihe Die letzte Rune besorgt und bin erschrocken, als ich gemerkt hab, dass es 12 Bände !!! sind. Nun bin ich mir unsicher, ob ich damit anfangen soll. Wer's gelesen hat kann mir vielleicht sagen, ob die Geschichte sich mit "George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer" oder "Tad Williams - Osten Ard Reihe" vergleichen lässt. :)
    buchpfotes avatar
    Letzter Beitrag von  buchpfotevor 7 Jahren