MarkBannstorm

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich möchte gerne mit Euch eine Leserunde zu meinem Buch "Omega - Der Engel Gottes" starten.

Hier der Klappentext:
Während 50.000 Wesen aus einer anderen Dimension den Zugang zur Welt der Menschen suchen, bricht zwischen dem Inselstaat Samica und dem Dschungelreich Carthe Krieg aus. Drei junge Erwachsene geraten in den Strudel der Ereignisse um den Engel Gottes und einem uralten Amulett.
In einer Gesellschaft, die Samicaner hasst und Frauen unterdrückt, muss eine junge Samicanerin beweisen, wer der wahre Engel Gottes ist.

Der erste Band der Omega-Chroniken beginnt in einer mittelalterlichen Welt vor dem Hintergrund eines Konflikts zweier unterschiedlicher Gesellschaften und der Gefahr fremder Wesen aus einer anderen Dimension.

Zur Teilnahme verlose ich 15 eBooks "Omega - Der Engel Gottes". Bitte schreibt mir in Eurer Bewerbung, in welchem Format ihr das eBook haben möchtet (ePub für Tolino oder Mobi für Kindle).

Informationen zum Buch
Seitenzahl: ca. 320
Genre: Science-Fiction / Fantasy
Web-Seite: https://omega-chroniken.de

Es handelt sich um eine komplett überarbeitete Version des Buches "Der Engel Gottes"  (Autor Axel von Kalben)

Autor: Mark Bannstorm
Buch: Omega - Der Engel Gottes

Sindy_Nachtweih

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt spannend! Ich würde mich über ein ebook für meinen kindle sehr freuen.
Rezensionen auf FB und/oder Amazon schreibe ich auch gern
Ich würd mich total freuen!

Martinchen

Plauderecke

Vielen herzlichen Dank für die Einladung zu dieser Leserunde. Ich bin sehr gern dabei.

16. Zalthar - durch den Dschungel bis 20. Haran - am roten Felsen

Tefelz schreibt:
Die wirklichen Ziele des Wächters sind mir auch unklar. Will er den Schwarm reinlassen oder hält er die Königin nur hin ?

Das geht mir genauso. Spontan würde ich sagen, er will die Königin draußen halten. Aber darauf wetten würde ich nicht.

16. Zalthar - durch den Dschungel bis 20. Haran - am roten Felsen
Beitrag einblenden

Ich stelle fest, dass ich einige Abschnitte vermisse und bin hin und her gerissen, ob ich es gut finden soll. manche wird auf jeden Fall klaren. Die Episode mit der Prüfung ist - so scheint es mir - kürzer. Schon die Erzählung bei der Ankunft ist kürzer, auch die Erlebnisse von Tira. . Was mehr geworden ist, ist die Einbeziehung des Amuletts. Die Geschichte hat auf jeden Fall mehr Dynamik. Aber ich finde manches kommt zu unvermittelt, weil doch ein wenig Information fehlt. Vielleicht hätte man die Ereignisse im Vorfeld zur Prüfung etwas ausführlicher gestalten sollen. Aber das sieht natürlich jeder anders.

21. Tira -Auf dem Weg zur Akademie bis Epilog
Beitrag einblenden

Der letzte Teil hat mir gut gefallen. Ich glaube, er hat die meiste Veränderung erfahren. Das Eindringen von Tira in die Akademie fehlt völlig. Die Rolle von Laithan ist größer und damit geheimnisvoller geworden. Durch das Ende ergeben sich ein paar schöne Cliffhanger, so dass man schon auf den nächsten Band wartet. Mir war nicht (mehr) klar, dass das Amulett eine Ruferfunktion hatte. Was ich aber vermisst habe, sind die Kapitel aus dem Urwald . Ich finde bis her ist nicht klar, was für eine Bedrohung Zalthar darstellt und auf was sich die Gruppe einlässt, wenn sie sich in den Dschungel begibt.
Trotz allem finde ich die Überarbeitung gelungen. Die Straffung hat der Spannung gut getan. Und da ja die Geschichte noch weiter geht, dürfen ruhig noch ein paar Fragen offen bleiben.
Rezi kommt in den nächsten Tagen

MarkBannstorm

21. Tira -Auf dem Weg zur Akademie bis Epilog
@Lesewunder

Vielen Dank für das Feedback. Ja, ich überlege, ob ich die ausgelagerten Kapitel wieder mit einbaue. Im Moment kann man die etwas überarbeitete Version dieser Kapitel auf Wattpad nachlesen: https://www.wattpad.com/story/148141874-omega-dschungel
Zur Info: das Amulett kam in der alten Version der Geschichte überhaupt nicht vor (-:

Martinchen

Feedback

Ich habe gerade entdeckt, dass ich meine Rezension gar nicht eingestellt habe.
Hier ist sie:

Nach Freischaltung wird sie auch bei amazon, thalia und weltbild veröffentlicht.

Ich würde mich freuen, wenn ich auch die Fortsetzung lesen dürfte. Nachdem ich die Erklärungen auf der Internetseite gelesen habe, ist mir vieles klarer geworden.

Herzlichen Dank für das Buch!

Beitrag einblenden

Danke für Deine Geduld und für das Buch ! Mich hat es gut unterhalten. Da manches unklar ist, würde ich gerne bei der Fortsetzung dabei sein. Ich gelobe auch hoch und heilig Besserung.
Meine Rezi habe ich gerade auch bei Thalia, Hugendubel, Bücher.de, Weltbild und was liest du hochgeladen. Amazon mache ich in den nächsten Tagen.

Schneeflamme

Feedback

Auch ich tue mich mit der Rezi schwer. Das Cover ist schön gestaltet. Es handelt sich dabei jedoch nicht um Selia, welche der Engel Gottes sein soll. Könnte es die junge Schülerin Tira aus der Magierkaste sein?
Das Inhaltsverzeichnis erschlägt einen gleich mit vielen neuen unbekannten Wörtern. Zu Beginn gibt es daher ein Namensglossar, welcher einen Überblick über die Personen gibt. Die dort ebenfalls enthaltene Karte zeigt die Insel Samica. Finde ich an sich gut, hat mich selbst jedoch leider eher verwirrt. Königen des Schwarms, Hafenbeamter, Assasine, Jagdkorvette aus dem Grau. Was wirkt wie ein Mischmasch von allem Etwas. Daher hatte ich am Anfang Probleme das Setting zu erfassen. Was ist das, wo bin ich?
Science Fiktion am Anfang, dann Western, dann wieder Mittelalter Epos dazwischen die Erzählungen aus dem Grau, welche wieder aus der Zukunft sein könnten. Kurzum es geht eine Kriegerin, welche der Engel Gottes sein möchte und diesen Ruhm erlangen möchte. Dann gibt es 2 zerstrittene Königreiche, wo ein Krieg auszubrechen droht.
Die Idee des Buches ist interessant. Teilweise hab ich mich gefragt, ob es nicht eine große Metapher ist für den Religionswahn mit Gut und Böse. Das lässt es noch spannender wirken. Die anzüglichen Bemerkungen sind wirklich witzig nicht wie in anderen Büchern unflätig….
Trotzdem kann ich nur 2 Sterne vergeben, weil ich nicht reingekommen bin. Es ist sprunghaft erzählt, so dass mir teilweise der Zusammenhang fehlt. Ich hab mich wirklich gefragt wo bin ich….
Rezi https://www.hugendubel.de/de/ebook/mark_bannstorm-omega_der_engel_gottes-33005261-produkt-details.html