LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Verlag SCM Brockhaus stellt vier Exemplare des Buches "Lebe gefährlich“ von Mark Batterson zur Verfügung.

Bitte gebt in eurem Kommentar/Beitrag an, ob ihr euch um die 2 Print-Exemplare, oder aber um die 2 e-Books im epub-Format bewerbt.

Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Wer hat eigentlich gesagt, dass Jesus am Kreuz gestorben ist, damit wir mehr Sicherheit haben? Und warum richten so viele von uns sich in ihrem christlichen Glaubensalltag ein, ohne noch viel zu erwarten? Ist unsere Entscheidung für Jesus schon alles gewesen? Es gibt mehr. Für jeden von uns. Wenn wir uns auf das Abenteuer einlassen, Gott mit ganzem Herzen zu folgen, wird uns das in unbekanntes Land führen. Es wird nicht immer einfach sein, vielleicht sogar manchmal gefährlich. Aber es lohnt sich. Nur so können wir unsere Berufung leben und ganze Sache mit Gott machen. Mark Batterson ("Kreiszieher") zeigt, was uns noch daran hindert, Gott kompromiss- los nachzujagen. Es ist nie zu spät, loszugehen.    Machen Sie den ersten Schritt!

Falls ihr ein Exemplar dieses Buches gewinnen möchtet, bewerbt euch bis zum 5.2.2015 hier im Thread und teilt uns mit, was euch an der Leseprobe gefallen hat.

Leseprobe: http://www.sendbuch.de/media/leseprobe/15811-01_leseprobe.pdf

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca. 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern in allen Leseabschnitten sowie zur Veröffentlichung einer Rezension (möglichst auch auf anderen Plattformen).

Bewerber mit privatem Profil, ohne Rezensionen , sowie Bewerber, die ihren Verpflichtungen in der Vergangenheit nicht nachgekommen sind , werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.

Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benachrichtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

Autor: Mark Batterson
Buch: Lebe gefährlich!

Kirschbluetensommer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe letztes Jahr schon "Zurück zum wichtigsten Gebot" von ihm gelesen, das mich sehr begeistert hat. Die Leseprobe zu seinem neuen Buch macht mir wieder Lust auf mehr. Ich mag seine herausfordernden Gedanken, seine Beispiele und Erfahrungen und seine praxisnahen Gedanken. Er theologisiert nicht, sondern legt seinen Schwerpunkt auf das tägliche Leben als Christ und fordert dazu heraus, Gott wieder neu kennenzulernen und ihm leidenschaftlich zu dienen.

In dem Abschnitt mit der Leseprobe finde ich den Vergleich des Hl. Geistes mit einer Wildgans interessant. Dieses Bild wäre mir gar nicht in den Kopf gekommen. Das ist für mich ein ganz neuer Zugang und ich würde in dem Buch weiterlesen. Daher springe ich ganz schnell in den Lostopf. :)

EDIT: Ich bin flexibel was die Ausgabeart angeht - ich lese sowohl eBooks, als auch Printexemplare.

Arwen10

vor 3 Jahren

Wer möchte hier noch mitlesen ?

@eskimo81

Ich sage mir das auch immer. Gott ist mit mir auch sehr geduldig ;-)
Ich hab in "die Hütte" gelesen, dass Gott genau weiß, wie oft er bei uns "anklopfen" muss, damit wir reagieren. Und so ist es wohl auch bei den Kindern. Bei manchen sind eben 100 Ansagen nötig, damit es einmal klappt.

eskimo81

@Imoagnet

Ja, manchmal scheint das so. Und manchmal haben sie einfach ihre Trotzphase...
Ich lese aktuell gerade "von der Kunst sich selbst zu führen"
da musste ich schon ein paar Mal an Dich und die Kinder denken...
Wird viel auf das Thema "Leitung / Leiter" eingegangen
und auch sonst, ein recht gutes Buch

Autor: Thomas Härry
Buch: Von der Kunst, sich selbst zu führen

@eskimo81

Oh das klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal notieren. Danke :-)

Kapitel 7 - Ende

blessed schreibt:
Die Zusammenfassung war eine nette und willkommene Überraschung. Wie du fand auch ich sie zwar immer noch nicht konkret genug, aber dennoch hilfreich.

Mir geht es auch so. Ein toller Überblick.

Beim Käfig Angst fühlte ich mich auch manchmal ertappt. ;-)

eskimo81

Kapitel 7 - Ende
@Imoagnet

Ja, die liebe, liebe Angst - bei mir wars auch die Routine :-)

Fazit / Rezension

Hier nun meine Rezi:

Hab sie noch bei facebook und amazon eingestellt.

Vielen Dank für die Möglichkeit, dieses Buch lesen zu können.

blessed

Fazit / Rezension

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Verspätung.

Meine Rezension ist hier zu finden: http://www.lovelybooks.de/autor/Mark-Batterson/Lebe-gef%C3%A4hrlich-1135328764-w/rezension/1139508155/1139509041/

Auch auf meinem Blog: http://imlesefieber.wordpress.com/2015/03/22/rezension-lebe-gefahrlich-von-mark-batterson/

Bei Amazon und Wasliestdu habe ich sie auch eingestellt.

Nochmals vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Die Diskussion und der Austausch waren sehr wertvoll!