Arwen10

Alle Bewerbungen

Von Mark Batterson gibt es auch wieder ein neues Buch. Diesmal geht es um Nachfolge total. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Unterstützung der Leserunde beim SCM Verlag.

Nachfolge Total von Mark Batterson

Zum Inhalt:

Mark Batterson fordert dazu heraus, nicht länger halbe Sache zu machen und im geistlichen Niemandsland stecken zu bleiben, sondern alles für den auf eine Karte zu setzen, der alles in allem ist. Die rettende Gnade ist ein Geschenk - sie kostet nichts, aber fordert alles von uns. Es geht darum, alles für Gott zu geben. Dazu braucht es Mut. Kompromisslose Integrität. Wahre Opferbereitschaft. Oft haben wir Angst, etwas zu verpassen, wenn wir alles in Gottes Hände legen, aber das Gegenteil ist der Fall: Wir verpassen das, was er für uns hat. Doch wenn wir Gott nichts vorenthalten, wird auch er uns nichts vorenthalten.

Der Link zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Mark Batterson ist Hauptpastor der National Community Church in Washington, DC, eine der innovativsten Gemeinden Amerikas, die sich z.B. in Kinos oder Cafés versammelt. Sein erstes Buch war in Amerika ein Bestseller. Mit seiner Frau Lora und seinen drei Kindern lebt er auf dem Capitol Hill.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 24. September 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Mark Batterson
Buch: Nachfolge total

wandablue

Alle Bewerbungen

Es ist ja selten, dass ich mich für eine LR mit christlich geprägten Büchern bewerbe. Diesmal ist es wieder soweit. Das Buch könnte helfen bei dem einen oder anderen Gespräch, ausserdem hat es einen modernen Ton, was leider häufig fehlt in diesem Genre. Ich würd es anpacken.
Die Adresse zu Arwen nachzuliefern, dürfte mein geringstes Problem sein.
Liebe Grüße an diese!

Alle Bewerbungen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit was Gott mit meinem Leben vor hat und wie ich ihm nachfolgen kann. Oft habe ich nämlich das Gefühl, dass ich ihm manche Bereiche meines Lebens einfach nicht anvertrauen möchte, obwohl das totaler Blödsinn ist. Ich möchte lernen ihm richtig nachzufolgen.
Ich würde mich über ein Exemplar total freuen.

vor 2 Jahren

Das ist ja prima! Ich halte es auch immer so: Selbst wenn eine Leserunde abgeschlossen ist, folge ich weiterhin. Wenn dann was kommt, kriege ich das gleich mit.

@Sonnenwind

Ich bin auch noch dabei. Auch wenn mir leider gerade die Zeit fehlt zum schnellen Antworten, weil ich wieder arbeite und die Leute natürlich wieder kurz vor knapp ihre Buchgeschenke bei uns kaufen. ;)

Sonnenwind schreibt:
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Liegen die beiden Orte denn so weit auseinander, daß die Gemeinde einfach einen Pastor abschießt?

Naja, ca. 40 Minuten Autofahrt waren es. Die wollten halt dass wir direkt in das Kaff mit den horrenden Mieten ziehen. Da zählte auch das Argument nicht, dass wir uns keine Wohnung für 900 € Miete (kalt) von dem Gehalt leisten können. (Zumal wir für das Haus, das wir gekauft haben, wesentlich niedrigere Raten zahlen...)

Smilla507 schreibt:

O Mann! Rein sachlich betrachtet würde ich sagen, die Gemeinde kann das Opfer nicht wert sein. Aber vermutlich werdet Ihr das nicht so einfach so sehen können, man muß ja leben. Aber ich denke, der Herr hat was Besseres für Euch - besonders nachdem Ihr erst gerade das Haus gekauft habt. Beten wir!

Sonnenwind schreibt:

Ich muss gestehen, dass ich zuerst in ein tiefes Loch gefallen bin. Aber irgendwie hat Gott uns bisher sehr gut versorgt, hat mir wieder meine alte Arbeitsstelle in Teilzeit gegeben und auch wenn diese Stelle bis Ende Februar befristet ist, weiß ich, dass er danach auch für uns sorgen wird. Es ist wirklich so, dass man Gott in schweren Zeiten besser kennen lernt, als ich leichten. :) Ich habe früher Gott immer viel zu wenig zugetraut und gedacht, ich muss alles alleine schaffen.

@Smilla507

Das trifft sich auch mit meinen Erfahrungen: Wenn alles gut läuft und man sich wohlfühlt, wächst man nicht. Das passiert in den Zeiten, die einem gar nicht gefallen. So ist das Leben - oder so führt der Herr.
Viel Kraft für Dich!

LEXI