Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM Hänssler-Verlag stellt vier Exemplare des Buches „Zurück zum wichtigsten Gebot“  von Mark Batterson zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Gott lieben mit Herz, Seele, Verstand und Kraft!" Mark Batterson ("Kreiszieher") bringt den Kern des christlichen Glaubens auf den Punkt. Er verweist auf das wichtigste Gebot ("Du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft lieben.") und zeigt pointiert auf, wie wir Gott in diesen vier Dimensionen auf kreative Weise lieben können. Das fordert heraus, ist aber auch ungemein befreiend - denn die Gottesliebe ist so viel bunter, als wir sie uns normalerweise vorstellen. Und kann zu einer Glaubensrevolution führen."

Hier der Link zu Leseprobe

Und hier der Link zum Videotrailer.

Bitte bewerbt euch bis zum 29. September 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr euch schon eine der vier Dimensionen als "eure" Dimension vorstellen könnt.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Autor: Mark Batterson
Buch: Zurück zum wichtigsten Gebot

Sonnenwind

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow! Eine beeindruckende Leseprobe! Von meiner Natur her gehöre ich wahrscheinlich in das Gebiet des Verstandes. Mein Glaube braucht eine Basis; ich muß verstehen können, was ich glaube und meine Fundamente sicher kennen. Aber nach dem, was ich von diesem Buch verstanden habe, erstreckt sich der richtige Glaube auch auf alle anderen Bereiche, und ich kann und will auch nicht einseitig werden.

Der Autor hat offensichtlich was zu sagen. Das würde ich gern kennenlernen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne auch mitlesen.
Meine erste Beziehung zu Gott war der Satz: "Du sollst mich lieben von ganzem Herzen!"
Der Buchtitel hat mich deshalb sofort in den Bann gezogen. Gott ist meine vierte Dimension. Aber ihn mir vollständig vorzustellen ist nicht komlett möglich =)

Kapitel 8 bis Ende

Ich bin nun fertig, brauche sicherlich aber einige Tage für eine Rezension, da dieses Buch so viele verschiedene Aspekte beinhaltet.

Mich hat in Kapitel 9 das Unterkapitel "Erhalten vs. Tun" am meisten angesprochen!

Und ich gebe Imoagnet vollkommen recht, das Kapitel "Los, fertig, auf die Plätze"
ist echt klasse!

@Sonnenwind

Nein, ich habe gar keinen Kurs gemacht, ich habs einfach für mich angefangen..

Sonnenwind

buchstabenliebe schreibt:
Nein, ich habe gar keinen Kurs gemacht, ich habs einfach für mich angefangen.. Ich finde die Elberfelder zwar sehr interessant, aber ich habe einfach gemerkt, dass ich da viel weniger gerne einfach lese.. Daher bin ich wieder umgestiegen ;)

Nun ja, die Übersetzung ist Geschmackssache. Ich persönlich bin einfach auf dem Standpunkt, daß ich so nah wie möglich am Urtext sein möchte, und da gibt's nichts Besseres als die Elberfelder.

Aber den Navigatoren-Kurs solltest Du Dir mal ansehen. Das sind nicht nur sehr nützliche Verse, sondern auch viel Lerntechnik (was der Grund dafür ist, daß ich jetzt die Luther-Verse fast nicht mehr aus dem Kopf kriege): http://www.navigatoren.de/shop/?sword_list[0]=schrifteinpr%C3%A4gekurs unter Schrifteinprägematerial.
Die Seitennavigation ist unter aller Kritik, aber der Kurs ist super. Allerdings, das muß man zugeben: der alte ist besser als der neue.

Kapitel 8 bis Ende

Ganz klasse finde ich auf S. 182: "Verfolgen Sie einen Traum, der zum Scheitern verurteilt ist, wenn Gott nicht eingreift."

Fazit/Rezension

Hier meine Rezi.

Hab sie auch bei FB und amazon eingestellt.
Danke, dass ich dabei sein durfte.

vor 3 Jahren

Hier nun auch meine Rezension, irgendwie hätte ich gerne 2 Seiten geschrieben, da dieses Buch sicher eine differenziertere Auseinandersetzung verdient hätte.

Herzlichen Dank für die Leserunde!

LEXI

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Ich durfte dieses wertvolle Buch an diesem Wochenende ebenfalls lesen, nachfolgend meine Rezensionslinks dazu: