Aus der Dunkelkammer des Bösen

von Mark Benecke und Lydia Benecke
Cover des Buches Aus der Dunkelkammer des Bösen (ISBN:9783785760468)

Positiv (91):
jenny_murakami_book
vor 2 Monaten

Ich liebe Dr. B

Kritisch (5):
QueenDebby
vor 3 Jahren

Ich mag Benecke ja als Menschen, aber seine Schreibweise ist teilweise etwas laaaangatmig.

Inhaltsangabe zu "Aus der Dunkelkammer des Bösen"

In der Dunkelkammer des Bösen rücken wir ganz nah heran an erstaunliche Verbrechen. Wir treffen auf Killer wie Dr. Holmes, den ersten bekannten Serienmörder der USA. 1893 baute dieser Gaskammer, Krematorium und Präparationstische, um Hunderte von Menschen zu foltern und zu töten. Wir widmen uns Vergewaltigern, Nekrophilen, Sadisten, Sexualmördern und anderen Tätern. Wir schauen in ihr Innerstes und wir besuchen sie im Knast. Wir fragen uns: Wie entstehen "Monster"? Gibt es kaltblütige Killer wirklich, oder sind sie Opfer der Umstände? Müssen Täter pädophil sein, um sich an Kindern zu vergehen? Was steckt hinter den Fällen Fritzl und Kampusch, und waren das grausige Ausnahmen?

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.11.2011