Mark Benecke , Max Fiedler Das knallt dem Frosch die Locken weg

Inhaltsangabe zu „Das knallt dem Frosch die Locken weg“ von Mark Benecke

Krach, Qualm, Knacks! Das Forscherbuch mit "Aha"- und "Wow"-Effekt. Schleimschwimmen in der Badewanne, Malen mit Maden, Geheimbotschaften in brennender Tinte, Spiralgalaxien im Waschbecken und Monsterhörner frisch aus dem Blumentopf gezüchtet. Dr. "Made" Mark Benecke stellt seine Lieblingsexperimente vor, jede Menge Quatsch, Matsch und Rauch für Neugierige und naturwissenschaftlich Interessierte. Die Leser können die allesamt ungewöhnlichen und überraschenden Experimente einfach nachstellen und lernen dabei auch noch das eine oder andere naturwissenschaftliche Grundprinzip kennen. Der bekannte Bestseller-Autor und Forscher Dr. Mark Benecke hat ein hier ein ultimatives Experimentebuch zusammengestellt. Auf seine unkonventionelle und respektlose Art verführt er dabei so manchen, es selbst einmal zu versuchen.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Buchraettin

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

BookHook

• Rezension zu "Das knallt dem Frosch die Locken weg" von Mark Benecke

Das knallt dem Frosch die Locken weg

27. March 2012 um 19:57

Von der Aufmachung her richtig schön. Es ist auch alles gut erklärt und beschrieben. Ich glaube aber, dass es nicht immer ganz so einfach ist alles was man braucht aus der Apotheke zu bekommen, selbst wenn hinten im Buch ja eine Erklärung zu Ausschneiden abgedruckt ist. Ich weiß aber schon, wem ich das Buch schenken könnte, oder besser gesagt, welchem Kind ich es schenke, um den Eltern eine besondere Freude zu machen. *lach