Dem Täter auf der Spur

von Mark Benecke
Dem Täter auf der Spur

K

Die erste Hälfte ist gut, die zweite eher uninteressant

Nicole0151s avatar

Das war mein erstes von Mark Benecke aber nicht mein letztes

Inhaltsangabe zu "Dem Täter auf der Spur"

Während die Rechtsmedizin sich in erster Linie auf die Feststellung der Todesursache konzentriert, ist die Kriminalbiologie eher dem Täter auf der Spur. Mithilfe verschiedener Methoden wie der DNA-Typisierung ("Genetischer Fingerabdruck") und der Analyse von Insekten auf Leichen, von Täterspuren und von Funden am Tatort versucht diese Wissenschaftsdisziplin, wichtige Hinweise für die kriminalistischen Ermittlungen zur Verfügung zu stellen. Mark Benecke erklärt die Arbeitsweise der Kriminalbiologie und geht der Frage nach, warum die DNA-Typisierung so sicher ist wie keine andere kriminalistische Methode zuvor - und dennoch viele Menschen verunsichert.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:17.01.2006