JUMBO_Verlag

Fünf Menschen, ein verschworener Kreis und jede Menge dunkle Geheimnisse

„Die Schande der Lebenden“ von Mark Billingham als Hörbuch

Jeden Montag versammeln sich im selben Haus fünf Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie alle haben in ihrem Leben Schande auf sich geladen. Auf der Suche nach Hilfe sind sie sich zufällig beim Therapeuten Tony de Silva begegnet, der eine ganz eigene Vergangenheit hat. Bei ihm offenbaren sie einander ihre dunkelsten Geheimnisse. Dabei gibt es eine Regel: Nichts von dem, das in ihrer Mitte besprochen wird, darf jemals nach außen dringen. Selbst als einer aus ihrem Kreis ermordet wird, bricht keiner sein Schweigen. Und doch ist nichts mehr wie zuvor. Denn nun ist einer von ihnen ein Mörder - der alles über die anderen weiß.

Na? Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Hörrunde!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Freitag, den 12.08.2016 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

„Die Lügen der anderen“ und „Die Schande der Lebenden“ sind als Titel bereits vergeben. Aber wie könnte der nächste Krimi von Mark Billingham heißen?

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und Uve Teschner als Sprecher gewinnen wollt, gibt’s hier eine Hörprobe.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die Hörrunde!

Euer JUMBO-Team

Autor: Mark Billingham
Buch: Die Schande der Lebenden

Maddinliest

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits "Die Scherben der Wahrheit" von Mark Billingham gelesen und war sehr angetan von dem Buch. Die Schande der Lebenden klingt ebenfalls sehr vielversprechend und ich hätte große Lust, sein neues Buch als Hörbuch zu erleben. In der Hörprobe hat mir auf jeden Fall die Stimme von Uve Teschner sehr gut gefallen und finde sie sehr passend.
Wie könnte der Titel eines neuen Krimis von Mark Billingham lauten? "Der Schrecken der Erinnerung"
LG Martin

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Ich liebe Hörbücher und es verspricht sehr spannend zu werden. Ich würde mich freuen, wenn ich mit hören darf:-)
Der nächste Titel: "Die Sünden der Toten" / "Der Verrat des Bekannten" / "Die Schmerzen der Sünder"

Eure Eindrücke zu CD 3
@Nelebooks

Ich tippe ja auch ein bisschen auf Caroline. Das ist aber nur ein Bauchgefühl. Beim Hören gehen mir da manchmal elementare Infos verloren.
Spannend ist es auf jeden Fall immer noch. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie der Knoten am Ende dann aufgelöst wird.
Die CD ging jetzt mit dem Hören auch besser - da hatte ich nach dem zweiten Durchlauf schon das Gefühl, die wichtigen Infos zu haben :D

Eure Eindrücke zu CD 4
@BookHook

Das finde ich tatsächlich noch am wenigsten dubios an dem Kerl. Ist ja nicht ganz unüblich, dass solche Menschen selbst mit dem Problem in berührung gekommen sind. Bei den AA ist das ja auch Gang und Gäbe. Den ganzen Rest betrachte ich allerdings Zähneknirschend.

Ich fand das Ende auch gut und stimmig. Allerdings war das Hören für mich phasenweise wirklich anstrengend, weil es nicht immer leicht war alles relevante mitzukriegen. Das werde ich allerdings in meiner Rezension nur am Rande berücksichtigen - liegt einfach an mir. Krimis und Thriller sollte ich vor dem Hören einfach Lesen.

Maddinliest

Hier noch die Links zu meiner Rezension:

Vielen Dank, dass ich das Hörbuch hier im Rahmen der Leserunde hören durfte!!!

LG Martin

dreamlady66

Update

Halloooo - ich hatte die letzten Wochen beruflich "Land unter" & kam nur unregelmässig zum Hörvergnügen - nun bin ich erst mal im Urlaub. Melde mich danach ausführlicher, ua auch mit meiner Rezi...bis bald!

Fazit und Rezensionen

Meine Rezi ist auch endlich fertig - auch wenn ich nicht ganz glücklich mit dem Hörbuch war, ganz vielen Dank dass ich teilnehmen durfte!

JUMBO_Verlag

vor 10 Monaten

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Rezensionen! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Hörrunde zu dem Hörbuch "Böse Leute" von Dora Heldt!

Viele Grüße
Euer JUMBO-Team

dreamlady66

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Hallo & schönen guten Abend!
Hier, jetzt & endlich anbei meine Rezi, die ich auch noch bei Amazon mit einstellen werde...danke für mein 1. HB überhaupt - welch' Erfahrung!