Mark Billingham From the Dead

Inhaltsangabe zu „From the Dead“ von Mark Billingham

The eagerly awaited new Tom Thorne thriller (Quelle:'Fester Einband/19.08.2010')
  • Rezension zu "From the Dead" von Mark Billingham

From the Dead

Anja_Lev

14. March 2011 um 11:07

Mark Billingham lässt seinen Inspector Tom Thorne in diesem Band einen alten Fall wieder aufrollen. Vor 10 Jahren ist Donna Langford für die Beauftragung des Mordes an ihrem Ehemann verurteilt worden, Jetzt hat sie ihre Haftstrafe abgesessen und erhält plötzlich Fotos, die zeigen, dass ihr Mann keineswegs tot ist. Sie beauftrag zunächst eine junge Priivatdetektivin, die sich wiederum an Thorne wendet. Leider lässt dieser alte Fall meiner Meinung nach keine richtige Spannung aufkommen. Die Recherche in der Vergangenheit ist zwar wichtig, aber es fehlt die Neugier auf das, was noch passieren könnte. Erst ab Seite 400 von ur 470 Seiten hat die Geschichte mich wirklich gepackt. Auch wenn die Zitate auf dem Titel vom "most gripping" Fall der Reihe sprechen - für mich gab es durchaus spannendere Fälle in der Thorne-Reihe, auch wenn das Buch inklusive der privaten Probleme von Thorne und Louise durchaus gelungen ist.