Leserpreis 2018

JUMBO_Verlag

Alle Bewerbungen

Abgründig, bewegend und hochbrisant: Billinghams neuer Krimi über Verbrechen im Namen der Ehre

"Love like Blood" von Mark Billingham

London. In einem friedlichen Wohnviertel wird eine Frau in ihrem eigenen Haus brutal ermordet. Der Polizei fehlt jede Spur. Niemand scheint einen Grund gehabt zu haben, der Lehrerin etwas anzutun. Ihre Lebensgefährtin hingegen war Polizistin und ermittelte in einer Reihe ungelöster Fälle, die alle auf organisierte Ehrenmorde hindeuteten. War sie das eigentliche Ziel der Täter? DI Tom Thorne übernimmt die Ermittlungen und betritt eine gefährliche Welt, in der Familien ihre eigenen Gesetze haben. Thorne setzt alles daran, zu verhindern, dass Eltern im Namen der Ehre zu Mördern ihrer eigenen Kinder werden - und muss erfahren, was es bedeutet, wenn Liebe zu Blut gerinnt. Hier gehts zur Hörprobe.

Uve Teschner fesselt seine Hörer mit einem Krimi, den Bestsellerautor Mark Billingham nach wahren Begebenheiten geschrieben hat.

Wir starten mit einer neuen Hörrunde und freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Donnerstag, den 7. September 2017 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Macht es einen guten Krimi aus, wenn er auf wahren Begebenheiten beruht?

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die neue Leserunde!
Euer JUMBO-Team

Autor: Mark Billingham
Buch: Love like Blood

Gremlins2

Alle Bewerbungen

Wow, die Hörprobe hört sich ja schon mega spannend an. Da hätte ich wirklich sehr gerne mehr Gänsehaut von.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ein guter Krimi kann auch reine Fiktion sein. Ich finde jedoch, dass Krimis die auf wahren Begebenheiten beruhen noch viel spannender sind und noch mehr unter die Haut gehen, weil ich mir beim Lesen der Details immer vorstellen muss, dass es so oder so ähnlich wirklich passiert ist.

Eure Eindrücke zu CD2
Beitrag einblenden

Eine wirklich spannende CD! Der Ire und der pakistani stecken also unter einer Decke und wurden beauftragt Ami zu töten. So wie es scheint wurden sie von Amis gesamter Familie beauftragt und versuchen jetzt kamal als Täter dastehen zu lassen. Kamal ist bestimmt auch schon tot, aber wo ist seine Leiche? Harun ist einfach nur widerlich! Nicht nur, dass er Amis Tod durch die auftragskiller scheinbar gut heißt, er lässt auch noch die Zeugin vergewaltigen! Ich frage mich nur, ob kamals Familie auch von dem AuftragsMord wussten.

Eure Eindrücke zu CD3
Beitrag einblenden

Der brandanschlag war richtig fesselnd! Ich habe mit ihr mitgelitten und gar nicht mehr damit gerechnet, dass tenner überlebt. Wirklich schockierend wie weit die Täter gehen, wenn ihnen jemand auf die schlichen zu kommen droht.
Der Tagebucheintrag hat mir gut gefallen und ist gelungen in die restliche handlung eingeflochten.
Scheinbar "vermittelt" tatsächlich (wie von tenner vermutet) Familien die Täter, um ihre Töchter zu beseitigen.
Ich bin schon richtig gespannt, wie in der letzten CD die einzelnen Handlungsstränge zusammengeführt werden!
Uve Teschner konnte mich auch in dieser CD absolut überzeugen

Eure Eindrücke zu CD4
Beitrag einblenden

Ein wirklich gelungenes und unerwartetes Ende! Ich habe damit gerechnet, dass der Tod der Lehrerin mit den Ehrenmorden zusammenhängt.
Auch die Falle mit Hakim habe ich zu Beginn nicht als solche verstanden und mit der jungen Polizistin habe ich daher wirklich mitgelitten.
Einzig gestört hat mich thornes Versprechen die Rettung zu rufen, wenn der Ire stirbt, welches er ja nicht gehalten hat.
Ein wirklich gelungenes Hörbuch, das mich von Anfang an fesseln konnte!

Meine Rezi:

Plauderecke

Ich bin ein riesen Fan von Uve Teschner, er konnte mich bisher mit jedem Hörbuch überzeugen. Er schafft es jedem Protagonisten seinen eigenen Charakter zu verleihen und sie dadurch besonders authentisch zu gestalten.

silkedb

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Vielen Dank das ich dabei sein durfte!
Hier sind noch meine Links:

Maddinliest

Eure Eindrücke zu CD3
Beitrag einblenden

Man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Geschichte auflöst. Wer hat die Beiden beauftragt, die Morde zu begehen. Der Brandanschlag hätte fast funktioniert, sehr dramatische und spannende Situation und perfekt von Uve Teschner vorgetragen. Die Geschichte von "Love like blood" passt wirklich perfekt zu ihm. Tolles Hörbuch bisher und ich bin nun auf das Finale gespannt.

Maddinliest

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Sorry, dass ich mich so spät mit meiner Rezension melde. Das Hörbuch hat mir gut gefallen, vielen Dank!!! Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin