Mark Brandis Mark Brandis - Operation Sonnenfracht

Inhaltsangabe zu „Mark Brandis - Operation Sonnenfracht“ von Mark Brandis

Die Altlasten des 20. Jahrhunderts haben die Zivilisation des 21. Jahrhunderts eingeholt: der Kilimanjaro ist ein Depot für radioaktiven Müll. Als eine Serie tektonischer Beben und Vulkanausbrüche über die Erde hinwegzieht, versucht man unter höchstem Zeitdruck, den Kilimanjaro zu leeren. Ausrangierte Raumschiffe sollen die hochtoxische Flüssigkeit in die Sonne befördern. Es wird ein Himmelfahrtsunternehmen unter strengster Geheimhaltung, und zum ersten Mal wirft ein Einsatz Schatten auf die Liebe zwischen Mark und Ruth: der Schatten heißt Friedrich Chemnitzer.

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was wäre wenn? Ein großartiges Buch! Freue mich schon auf die Kinoadaptation.

Lovely90

Brandmal

Der Staub der "Groschenromane" wurde erfolgreich abgeschüttelt!

Astaja

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet