Ein Englishman in Köln

Cover des Buches Ein Englishman in Köln (ISBN:9783462035582)

Inhaltsangabe zu "Ein Englishman in Köln"

»Deutschland – You must be fucking jocking!“ Als Comedian nach Deutschland zu ziehen, ist genauso clever wie als Stripper nach Islamabad oder als Skilehrer nach Holland zu emigrieren. Aber Charlie Churchill will es wagen: »Wenn ich vor Ende eines Jahres zurück komme, dann werde ich mich auf den Tresen stellen und nur mit String-Tanga und einer Pickelhaube bekleidet `Neunundneunzig Luftballons` singen!« In Köln warten seine große Liebe Katja, Standing Ovations und Hotelzimmer mit Pay-TV auf ihn – aber im Land der Rechtsfahrer, Renovierungsfanatiker und Bei-Rot-Stehenbleiber stolpert er in ein kulturelles Minenfeld zwischen Ausländeramt und Elterninitiative, das ihn auf eine harte Probe stellt. Die begleitende Tournee beginnt im September 2004. Näheres unter: www.markbritton.de

ISBN:9783462035582
Verlag:Kiepenheuer & Witsch