Mark Bruce Die fröhliche Violine. Geigenschule für den Anfang / Die fröhliche Violine

Inhaltsangabe zu „Die fröhliche Violine. Geigenschule für den Anfang / Die fröhliche Violine“ von Mark Bruce

Bei der Geigenschule "Die fröhliche Violine" steht der Spaß am Lernen im Vordergrund: das Lehrwerk zielt auf einen spielerischen frühen Beginn mit dem Instrument. Im weiteren Verlauf des Unterrichts werden die heranwachsenden Schüler dann bewusst in einer Sprache angesprochen, die ihrer Altersentwicklung entspricht. Dazu gehört auch ein stilistisch vielfältiges Angebot von Spielstücken aus Klassik und Folklore, und immer wird allerlei Wissenswertes über die Musik und ihre Komponisten berichtet. Band 1: Ausführliche Einführung der Bogenhaltung - Lieder und Spielstücke unter ausschließlicher Verwendung der ersten Griffart, mit Schwerpunkt auf rhythmischer, melodischer und bogentechnischer Vielfalt - Spielerisches Ertasten geigerischer Spieltechniken wie z.B. Pizzicato, Lagenspiel, Flageolett und Doppelgriffe CD zu Band 1 (T 3272) mit allen Liedern und Stücken, mit lustigen, von Kindern gesprochenen Dialogen. Eine motivierende Ergänzung des Unterrichts und eine schöne Geschenkidee! Schwierigkeitsgrad: 1

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Die fröhliche Violine. Geigenschule für den Anfang / Die fröhliche Violine" von Mark Bruce

Die fröhliche Violine. Geigenschule für den Anfang / Die fröhliche Violine

Raven

26. August 2007 um 21:14

Ich habe gerade mit dieser Violinenschule begonnen. Das Buch ist leicht verständlich und die Noten sind für Anfänger wirklich geeignet. Die Lieder machen riesigen Spass und sind einfach zu spielen. Ohne meine Lehrerin währe ich zwar aufgeschmissen, aber mit professioneller Hilfe geht es zügig voran und ich kann die Violinenschule Anfängern wirklich empfehlen. Ein tolles Buch, was auch jeden einzelnen Lernschritt haargenau, auch mit Hilfe von Bildern, erklärt. Die Lieder sind von Volksliedern, Kinderliedern bis hin zu Klassik breit gefächert.