Mark Carwardine Extreme der Natur /Extreme der Erde. Schmuckschuber / Extreme der Natur

Inhaltsangabe zu „Extreme der Natur /Extreme der Erde. Schmuckschuber / Extreme der Natur“ von Mark Carwardine

Was ist das größte Landsäugetier? Wie sieht das kleinste aus? Und welches ist das stärkste Tier, das mit der elastischsten Zunge, das mit dem tödlichsten Gift? Wie sieht es im Pflanzenreich aus? Wo wachsen die höchsten Bäume, und welche Pflanze kann sich am schnellsten bewegen? Unsere Welt ist voller Wunder. Der Bildband "Extreme der Natur " zeigt diese in ihrer Einzigartigkeit und reiht einen überraschenden Superlativ an den anderen. Das Buch ist aber mehr als ein Buch über biologische Fakten. Es will den Leser für den Einfallsreichtum der Natur begeistern und lehrt, ehrfürchtig zu staunen und oft auch zu schmunzeln über die Superlative aus unserer Tier- und Pflanzenwelt.