Mark Chatterton U2

Inhaltsangabe zu „U2“ von Mark Chatterton

Die irische Pop- und Rockband U2 ist inzwischen bereits seit 25 Jahren erfolgreich im Geschäft. Immer wieder erklimmen ihre Alben die Spitzenpositionen in den internationalen Musikcharts, ihre Live-Konzerte sind ständig ausverkauft. Damit zählen sie neben den Rolling Stones zu den wenigen Bands, die es geschafft haben, über Jahrzehnte hinweg Musikgeschichte zu schreiben. Deshalb war es für den Musikjournalisten Mark Chatterton längst überfällig, ein komplettes U2-Lexikon zu schaffen. In jahrelanger Kleinarbeit sammelte er alle Namen, Begriffe und Orte rund um die Bandgeschichte, die auch nur ansatzweise verfügbar waren. Das Ergebnis sind mehr als 300 prallvolle Seiten, die neben einer umfassenden U2-Enzyklopädie auch noch eine sehr ausführliche Discografie, alle verfügbaren Daten zu ihren Konzerten, Radiosendungen, Gastauftritten, Videos, DVDs, Büchern und Auszeichnungen beinhalten. Somit schuf Chatterton eine U2-Enzyklopädie, die viele erstaunliche Fakten aufzeigt und wohl das kompletteste Stichwortnachschlagewerk über die Band ist, das es gibt!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis