Mark Collier Hieroglyphen - entziffern, lesen, verstehen

Inhaltsangabe zu „Hieroglyphen - entziffern, lesen, verstehen“ von Mark Collier

Wer würde nicht gerne die Inschriften auf den monumentalen Fassaden der ägyptischen Tempel, den berühmten Felsgräbern und den Papyrusrollen entziffern können? Die Wissenschaft brauchte Jahrhunderte, um die ägyptischen Hieroglyphen zu entschlüsseln. Erst seit dem 19. Jahrhundert gibt es wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse. Diese Einführung liefert den Schlüssel zur ägyptischen Hieroglyphenschrift, mit dem jeder ohne aufwendige Studien die geheimnisvollen Zeichen der alten Ägypter verstehen kann. Klar, einfach und eingängig wird das Lesen der Bildzeichen zum faszinierenden Spiel. So erschließt sich Schritt für Schritt die Bedeutung der Schriftzeichen und ihre wichtigsten grammatikalischen Regeln. Praktische Übungen an klassischen Inschriften machen mit den Themen Totenkult, Alltagsleben und der Verwaltung des Landes vertraut.

DAS Lehrbuch zum Thema Hieroglyphen. Leider vergriffen.

— ginster

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl