Die Demokratielüge

Die Demokratielüge

Inhaltsangabe zu "Die Demokratielüge"

Mark Lost beschreibt anhand anschaulicher (und keineswegs postfaktischer) Beispiele, wie wir alle täglich über Medien und aufgearbeitete politische Ansprachen manipuliert werden, damit wir auf einem regierungsfreundlichen und systemtreuen Kurs bleiben. Kritik ist in diesem Gefüge vollkommen unerwünscht. Genau das lässt man uns spüren, wo immer es geht. Viele Medienhäuser agieren im Tagesgeschäft weit weniger frei, als uns bewusst ist. Mit diesem Buch werden Sie anhand zahlreicher Beispiele sowie einer Fülle sorgsam recherchierter Fakten die wahren Hintergründe der Täuschung kennenlernen und die täglich stattfindende Manipulation durchschauen. Denn tatsächlich können Regierende und Konsensmedien heutzutage froh sein, dass wir tatsächlich im viel zitierten "postfaktischen Zeitalter" leben. Wäre es nicht so, könnte man uns auch nicht derart täuschen.

Verlag:digitasia
Erscheinungsdatum:31.05.2017