Marcello und der Lauf der Liebe

Marcello und der Lauf der Liebe

Inhaltsangabe zu "Marcello und der Lauf der Liebe"

In dem kleinen italienischen Küstendorf scheint die Zeit stillzustehen. Hier gilt noch immer der Brauch, daß ein Mädchen an ihrem 16. Geburtstag das erste Rendezvous haben darf – wobei der Vater den Glücklichen bestimmt. Marcello, Gymnasiast und Sohn eines armen Fischers, träumt seit langem von Elena, dem schönsten Mädchen von Camogli, und überlegt fieberhaft, wie er ihren Vater mit etwas ganz Besonderem für sich einnehmen kann. Da kommt ihm die geniale Idee mit dem Hahn, der Elenas Familie jeden Morgen zur Unzeit aus dem Schlaf reißt – eine Idee, mit der er das ganze Dorf in Aufruhr versetzt …

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.07.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2005 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.