Mark David Hatwood Marcello und der Lauf der Liebe

Inhaltsangabe zu „Marcello und der Lauf der Liebe“ von Mark David Hatwood

In dem kleinen italienischen Küstendorf scheint die Zeit stillzustehen. Hier gilt noch immer der Brauch, daß ein Mädchen an ihrem 16. Geburtstag das erste Rendezvous haben darf – wobei der Vater den Glücklichen bestimmt. Marcello, Gymnasiast und Sohn eines armen Fischers, träumt seit langem von Elena, dem schönsten Mädchen von Camogli, und überlegt fieberhaft, wie er ihren Vater mit etwas ganz Besonderem für sich einnehmen kann. Da kommt ihm die geniale Idee mit dem Hahn, der Elenas Familie jeden Morgen zur Unzeit aus dem Schlaf reißt – eine Idee, mit der er das ganze Dorf in Aufruhr versetzt …

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin