Angriff und Verteidigung

Cover des Buches Angriff und Verteidigung (ISBN: 9783283003562)

Inhaltsangabe zu "Angriff und Verteidigung"

Der fünfte und letzte in der Serie der phänomenal erfolgreichen Lehrgänge des anerkannt besten Schachtrainers der Welt und seines Starschülers

Im Mittelpunkt stehen Angriff, Verteidigung und Gegenangriff; Aufgaben, die der Schachspieler fast in jeder Partie zu bewältigen hat. Die Autoren zeigen, wie es gemacht wird und geben wichtige Ratschläge. Die angeschnittenen Probleme werden in dem Buch aus neuartigem Blickwinkel betrachtet. Ehrgeizige Turnierspieler sollten sich diese Gedankengänge zu eigen machen.
Dworetskis und Jussupows Schlusslektionen vermitteln Schlüsselerlebnisse: Wie erringe ich die Initiative? Wie verteidige ich mich erfolgreich? Wie greife ich an? Wann und wie starte ich meinen Gegenangriff?

Verlag:Edition Olms
Erscheinungsdatum:01.12.2019