Mark Emmerich , Sven Melchert Alles über Astronomie

Inhaltsangabe zu „Alles über Astronomie“ von Mark Emmerich

Das perfekte Astrobuch für den Erstkontakt mit dem Kosmos. Von Riesenteleskopen und Raumsonden bis zu den Planeten, von nahen Sternen bis zu fernen Galaxien, vom ersten Blick in den Himmel bis zum Hobby-Astronom: Hier ist alles drin, was Einsteiger wissen wollen. Mit aktuellen Erkenntnissen, vielen Tipps zur Himmelsbeobachtung und den schönsten Fotos des Weltalls. Astronomie kann so einfach und spannend sein!

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Sehr gelungene Einführung, die auch für Jugendliche und blutige Anfänger geeignet ist

Alles über Astronomie

sabatayn76

24. March 2018 um 12:42

Mark Emmerich und Sven Melchert erzählen in ‚Alles über Astronomie‘ von der Geschichte der Astronomie, der (Weiter-) Entwicklung von Teleskopen, von Missionen, unserem Sonnensystem, der Milchstraße, Exoplaneten, Galaxien, der Entstehung des Universums sowie von Himmelsbeobachtung und Astrofotografie. Damit bilden die Autoren tatsächlich alles ab, was man als Einsteiger ins Thema wissen muss. Sie erklären alles mit großer Verständlichkeit und Anschaulichkeit, so dass man mit dem Buch Wissen erlangt, auf das man später problemlos aufbauen kann, um so tiefer ins Thema einzusteigen. Das Buch ist reich bebildert und verdeutlicht so nicht nur beschriebene Sachverhalte, sondern weckt zudem Neugier und Faszination fürs Thema. Damit eignet es sich meiner Meinung sogar für Kinder, die die Texte wahrscheinlich noch nicht ganz verstehen, aber beim Anschauen der Bilder staunen können und dadurch möglicherweise Zugang zum Thema finden.