Mark Enders Die Traumcrew

Inhaltsangabe zu „Die Traumcrew“ von Mark Enders

„Keine Angst vorm Hurrikan!“ Nach ihrer abenteuerlichen Atlantik-überquerung soll die TIME ’N PLACE jetzt durch eine mit Bedacht aus-gewählte Crew unter dem Eigner-Skipper nach Panama überführt und dann in den Pazifik gebracht werden – auf zu neuen Abenteu-ern. Aber es kommt ganz anders: Der Eigner kann sich nicht von seiner vor der Pleite stehenden Firma lösen, viele Mitsegler sagen aus un-durchsichtigen Gründen ab, und von der ursprünglich zehnköpfigen Crew bleiben außer dem Co-Skipper noch gerade drei relativ uner-fahrene Mitsegler/innen übrig. Der Traum vom komfortablen Segel-urlaub in der Karibik platzt schon bei der Ankunft auf der Werft in Venezuela. Wie der „Skipper wider Willen“ es mit seiner ge-schrumpften Mannschaft doch noch fertig bringt, das Schiff trotz Crewquerelen, Piratenangriffen und schweren Wetters heil nach Panama zu bringen, schildert der Autor mit viel Einfühlungsvermö-gen für menschliche Schwächen und einer gehörigen Portion Hu-mor. Besondere Unterstützung erhält er bei diesem „Himmelfahrts-kommando“ von zwei starken Frauen, die sich oft als „letzte Reser-ve“ an Bord erweisen. Und am Ende des Törns erleben Skipper und Crew noch eine kuriose Überraschung…

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie