Mark Fahnert EDOM

Inhaltsangabe zu „EDOM“ von Mark Fahnert

Intelligent gestrickter Krimi, der Lust auf weitere Fälle des Kölner Duos macht.

— Alexliest

Spannende Idee, gut geschrieben, leider nicht ganz mein Ding.

— Moryahh

Ein absoluter Pageturner. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

— hawkmoon2

Starkes Debüt, bis zur letzten Seite spannend.

— Soenke_Hansen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch

— leseratte69

Mysthisch, spannend und grausam! Ein Thriller der es in sich hat!

— Samy86

Interessantes Buch, das Einblick in die Polizeiarbeit gibt, gepaart mit Magie, Volksglaube und Religion, ein gelungenes Erstlingswerk

— catangeleyez

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Origin

Typischer Dan Brown - für mich das beste Robert Langdon Buch nach Sakrileg! Intelligent und spannend!

Mrslaw

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. April 2015 um 16:25
  • Ein Kindheitserlebnis mit Konsequenzen bis in die Gegenwart

Kerstin_KeJasBlog

04. March 2015 um 19:39

Wenn eine Schuld so schwer wiegt, wenn aus Wunschdenken Wahn wird, wenn sich ein Mensch über den Schöpfer stellt und die Konsequenzen all dessen auf so eine spannende und mysteriöse Art und Weise erzählt wird - dann nenne ich das Buch gelungen. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zur Story: Artjem und Jakup, 2 Waisen die den grauenvollen Tot ihrer Eltern mit ansehen mussten, leben 1942 in Prag. Auf einer Erkundungstour, immer mit Obacht gegenüber den Wehrmachtshäschern, entdecken sie in einem Keller Unfassbares. Gute 60 Jahre später wird auf einem Friedhof ein geschändetes Grab gefunden und ein ermordeter Wachmann. Der Leiter der Kölner Mordkommision Klaus Brehmer und seine neue Kollegin Sybille Baker ermitteln und kommen immer mysteriöseren Umständen auf die Spur. Was hat die Vergangenheit des Begrabenen damit zu tun? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ EDOM von Autor Mark Fahnert, erschienen im Luzifer Verlag, hat mich herausgefordert. Schon das Cover machte mich neugierig. Auf jedenfall empfehle ich ein "durch lesen" mit viel Konzentration. Es gibt viele Protagonisten, die an den unterschiedlichsten Orten und zu den verschiedensten Zeiten 'erzählt' werden. Vergangenheit und Gegenwart verknüpfen sich aber im Laufe des Buches miteinander und zeigen dem Leser die Zusammenhänge auf. Inwieweit die Erlebnisse von 1942 mit dem Toten der Gegenwart zu tun  haben, sollte jeder sich selber erlesen. Lange hatte ich eine Ahnung was dahinter steckt, aber als aufmerksamer Leser habe ich diese Mischung aus Krimi, Thriller, Abenteuer, Historie und etwas Mysterium genossen. Toll fand ich wie die Protagonisten gezeichnet waren, egal ob sie zu den Guten oder Bösen gehörten. Menschlich, verletzt, ängstlich, überheblich oder abgründig. Das gebotene Repertoire war in jeglicher Hinsicht sehr umfangreich und ich wurde sehr gut unterhalten. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.  c ) K.B. 03/2015

• Leserunde zu "EDOM: Thriller" von Mark Fahnert

Mark_Fahnert

Heute starte ich die Leserunde zu meinem Debütroman "Edom", der am 04.04.2014 zunächst als eBook erschienen ist. Im Juni folgt dann auch die Printausgabe. Klappentext: Ein erschlagener Wachmann. Ein geschändetes Grab. Gestohlene Graberde. Wie passt das zusammen? Um ihren ersten Fall als Mordermittlerin zu lösen, muss Sybille Baker diese Frage beantworten. Mitten in der Nacht machen zwei Streifenpolizisten auf dem Melatenfriedhof eine grausige Entdeckung. Ein Wachmann liegt erschlagen in einem geschändeten Grab. Kriminalhauptkommissar Brehmer beschleicht das Gefühl, dass dieser Mord nur die Spitze des Eisberges ist. Und das ist nicht das einzige Problem, denn die neue Mitarbeiterin stößt in seinem Team nicht unbedingt auf uneingeschränkte Sympathie. Die Spur führt die Ermittler zu Stanislav Loev, der davon besessen ist, eine uralte Sage wahr werden zu lassen - aber würde dieser auch für seinen Traum über Leichen gehen? Ich darf 10 Exemplare des eBooks unter all denen verlosen, die sich bis zum 18.04.2014 für die Leserunde beworben haben. Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und bin auf eure Meinung sehr gespannt! Liebe Grüße, Mark Fahnert (Autor)

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

01. June 2014 um 13:52
  • Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

• Ich hatte leichte Schwierigkeiten

lord-byron

Als neustes Mitglied im Team der Mordkommission hat es Sybille Baker nicht leicht, denn sie wird nicht von jedem mit offenen Armen empfangen. Zum Glück bleibt der jungen Frau nicht viel Zeit darüber nachzudenken, denn auf dem Melaten-Friedhof wird eine Leiche in einem geschändeten Grab gefunden. Außerdem wurde die Graberde gestohlen. Aber wer stiehlt denn bitte Graberde? Und wozu? Hat dieser Stanislav Loev etwas damit zu tun? Immerhin will der eine alte Sage wahr werden lassen und sich damit einen Kindheitstraum erfüllen. Aber würde er dafür auch über Leichen gehen? Als ich sah, dass der LUZIFER-Verlag ein neues Buch eines mir noch unbekannten Autors herausgebracht hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Und dann hatte ich auch noch das große Glück und durfte an der Leserunde bei Lovelybooks teilnehmen. Nochmal herzlichen Dank dafür. Leider tat ich mir bei diesem Buch sehr schwer, denn es gibt sehr viele verschiedene Erzählstränge, die sehr kurz gehalten sind, bevor sie schon wieder wechseln und es gibt sehr viele Charaktere, die ich irgendwann nicht mehr auseinander halten konnte. Zum Teil war das auch meine Schuld, weil ich gerne mehrere Bücher parallel lese und das sollte man eben bei diesem Buch nicht tun. Wenn man dabei bliebt, dann bekommt man eine spannende Geschichte, die eine gekonnte Mischung aus Thriller, Historie und Mystik ist. Die Polizistin Sybille war mir sofort sympathisch und auch ihren Kollege Bremer mochte ich gleich, auch wenn er ein ziemlicher Dickkopf ist. Loev und Levy, die ich leider ständig verwechselte, sind totale Psychopathen. Darum war die Verwechslung auch nicht besonders schlimm. Am meisten litt ich mit Gabriele und hoffte, dass ihre Zeit noch kommen wird und sie sich an denen Rächt, die sie wie ein Stück Dreck behandelten. Ob ihr das gelungen ist, müsst ihr schon selbst lesen. Der Plott war sehr interessant und mystisch. So etwas mag ich ja total und auch der Schreibstil des Autors ist flüssig und bildhaft. Ich denke, wenn ich das Buch an einem Stück gelesen hätte, hätte ich auch nicht solche Schwierigkeiten gehabt. Darum vergebe ich 4 von 5 Punkten und eine Leseempfehlung an alle, die gerne mystische und spannende Bücher mit historischen Ausflügen mögen. Es ist kein Buch für nebenher, aber wenn man sich ganz drauf einlässt, wird man mit einer intelligenten Story belohnt. © Beate Senft

parden

09. May 2014 um 06:36
  • Mysteriöse Ermittlungsarbeit in einem außergewöhnlichen Thriller

Samy86

Worum geht es ? Ein erschlagener Wachmann. Ein geschändetes Grab. Gestohlene Graberde. Wie passt das zusammen? Dies stellt sich auch Sybille, die neu bei der Kölner Mordkommission eingetroffen ist und sofort in einem Fall landet, der außergewöhnlicher nicht sein könnte. Ein toter Wachmann liegt auf einem geschändeten Grab. Umso tiefer das Team in den Mordfall eindringt, umso schneller wird ihnen deutlich wie mysteriös und gefährlich sich die Ermittlungsarbeiten entwickeln werden.... Meine Meinung: Düster, mysteriös, spannend und grausam, diese 4 Schlagwörter fallen mir spontan zu diesem Thriller ein! Der Autor Mark Fahnert weis genau wie man mit Spannung und Nervenkitzel umgeht. Durch seinen sehr authentischen und flüssigen Schreibstil zieht er den Leser einen Bann, der ihn sehr langsam wieder aus diesem Thriller entfliehen lässt! Die Protagonisten sind sehr realistisch und lebhaft beschrieben, so dass man eine gute Bindung zu ihnen aufbauen kann. Fazit: Düster, mysteriös, spannend und grausam, diese 4 Schlagwörter fallen mir spontan zu diesem Thriller ein! Wirklich empfehlenswert für Thriller - Fans!

• Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein tolles Buch

leseratte69

05. May 2014 um 14:38

Klappentext Ein erschlagener Wachmann. Ein geschändetes Grab. Gestohlene Graberde. Wie passt das zusammen? Um ihren ersten Fall als Mordermittlerin zu lösen, muss Sybille Baker diese Frage beantworten. Mitten in der Nacht machen zwei Streifenpolizisten auf dem Melatenfriedhof eine grausige Entdeckung. Ein Wachmann liegt erschlagen in einem geschändeten Grab. Kriminalhauptkommissar Brehmer beschleicht das Gefühl, dass dieser Mord nur die Spitze eines Eisbergs ist. Und das ist nicht das einzige Problem, denn die neue Mitarbeiterin stößt in seinem Team nicht unbedingt auf uneingeschränkte Sympathie. Die Spur führt die Ermittler zu Stanislav Loev, der davon besessen ist, eine uralte Sage wahr werden zu lassen - aber würde dieser auch für seinen Traum über Leichen gehen? Meine Meinung Die Story Dieses Buch ist eine gute Mischung aus Thriller, Krimi und Mystischem Roman. Zu Beginn haben mich die vielen Zeitsprünge ein wenig durcheinander gebracht und den Lesefluss etwas gehemmt. Doch nach und nach kann man den Zusammenhang der vielen Namen und Zeiten zu einem Handlungsstrang zusammen führen und von da an hat mir das Buch dann noch sehr viel Lesevergnügen bereitet. Der Roman führt uns durch viele Europäische Städte und auch durch verschiedene Zeiten. Doch Hauptschauplatz ist Köln dort spielen die Hauptermittlungen statt, die nach und nach mit dem Mystischen Handlungsstrang des Buches zusammengeführt werden. Der Schreibstil Wenn man die einzelnen Handlungsstränge erstmals zusammen geführt hat, lässt sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen.Der Autor weiß gekonnt die Spannung zu steigern, in dem er am Ende eines Kapitels mit einem Cliffhanger aufhört und dann an ganz anderer Stelle fortfährt. Die Charaktere Auch hier hat der Autor viel Herzblut investiert und jedem Charakter seine individuellen Merkmale und Charakterzüge eingetaucht. Ob gut oder Böse, jeder Person ist sehr authentisch und deutlich dargestellt worden, so dass ich mir als Leser sehr schnell ein Bild von ihnen machen konnte. Mein Fazit Ein Mystikthriller der mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten viel Lesespaß bereitete hat. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und kann es jedem der gerne Krimis liest, die auch etwas mit Mythologie und Mysterie zu tun haben empfehlen. Von daher vergebe ich vier von fünf Sternen

• Ein mystischer Thriller

Nenatie

04. May 2014 um 09:46

Inhalt: Sybille Baker ist neu bei der Mordkommission. Gleich ihr erster Fall ist ein ganz besonderer. Auf dem Melatenfriedhof wird ein toter Wachmann in einem geschändeten Grab gefunden. Sybille muss nun als Neue in ihrem Team beweisen was sie kann. Ihr Chef, Hauptkommissar Brehmer sieht in der Sache mehr und geht davon aus, dass mehr hinter der Sache steckt. Meinung: Der Thriller handelt von täglicher Polizeiarbeit, gemischt mit einer Geschichte voller Magie und Mystik. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Allerdings hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich zu Recht zu finden. Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln, und spielt in verschiedenen Zeiten. Es gibt immer mal wieder eine Rückblende. Gerade zu Beginn des Buches passierte das sehr abrupt. Gerade hat man sich zu Recht gefunden, dann ist man auch schon wieder ganz wo anders und es sind andere Personen vor Ort. Der Autor hat es aber geschafft, die vielen Charaktere und Abschnitte zu einem großen und ganzen zu verbinden und hat die Fäden geschickt zusammen laufen lassen. Selbst am Ende schafft er es noch Überraschungen einzubauen. Auch die magischen Elemente und die Mystik sind sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Sie wirken glaubhaft. Ebenfalls ist die tägliche Polizeiarbeit toll beschrieben und eingearbeitet. Man erhält als Leser einen guten Einblick in die Arbeit, das fand ich wirklich sehr interessant. Als kleine Zugabe lernt man dann auch noch etwas über Geschichte, zumindest die von Köln! :) Alle Protagonisten sind gut ausgearbeitet und verhalten sich passend zu ihren Eigenschaften. Auch an die Anzahl der Charaktere gewöhnt man sich schnell. Ich war sehr begeistert von dem Buch, auch wenn der Einstieg etwas holprig war. Ein solides Erstlingswerk und ich vergebe 4 Sterne.

• Sehr gutes Buch

JessicaLiest

03. May 2014 um 14:57

Zunächst werde ich ein paar Worte über das Cover sagen. Ich finde das Cover sehr ansprechend, ich bin immer der Meinung, wenn das Cover ansprechend ist, ist es die Handlunge des Buches ebenfalls. Hier trifft es vollkommen zu. Es verrät schon einige Punkte wie Mystik, Spannung, Nervenkitzel und vieles mehr. Es ist ein neuer Fall für die Mordkommission und zugleich der erste Fall für Sybille Baker und ihr Team. Ein toter Wachmann auf einem geschändeten Grab. Schon vom ersten Moment an war ich begeistert und hing an den Worten des Autors. Der Schreibstil des Autors ist wirklich klasse. Die Personenauswahl fand ich sehr gelungen. Keine 08/15 Namen, das hat mich sehr gefreut. Es gab Personen, die sich mehr im Hintergrund aufhielten, so wie Frank, er hat mich sehr interessiert. Aber es gab natürlich auch Personen, die im Vordergrund waren. Wie Sybille, diese war meine Lieblingsfigur. Zutiefst überrascht war ich, über Artjom und Loev. Diesen Überraschungsmoment fand ich super eingebaut. Allerdings waren mir die Erzählstränge und die Handlung teilweise etwas zu schnell, wo ich ab und zu verwirrt war und mich nicht mehr ganz auskannte. Trotz allem finde ich das Buch super und werde es nur weiter empfehlen. Nachdem ich es fertig gelesen hatte, habe ich es gleich meinem Papa gegeben, damit auch er sich davon überzeugen kann. Über seine Meinung werde ich später noch berichten.

• Wenn Polizeitarbeit mit Mythen zusammentrifft

catangeleyez

29. April 2014 um 16:51

In seinem Thriller Edom präsentiert Mark Fahnert dem Leser eine Geschichte rund um tägliche Polizeiarbeit innerhalb der Mordkommission gepaart mit einer Geschichte um Magie, Volksglauben und Religion. In zwei Erzählsträngen wird der Leser mit den Protagonisten bekannt gemacht. Ein Strang beginnt im Jahr 1942 mit dem jungen Artjom, der in Prag lebt und magische Geschichten von seiner Mutter erzählt bekommt. Im anderen Erzählstrang lernt der Leser die Protagonisten der Kölner Polizei kennen, den Leiter der Mordkommission Brehmer, die Neue Sybille Baker, Faten, Markus, die Gerichtspathologin Kathy, die BKA Mitarbeiterin Kristine. Diese sind mit einer Grabschändung auf dem Melatenfriedhof in Köln beschäftigt und mit dem Mord eines alten Wachmannes. Je weiter der Thriller voranschreitet, umso mehr nähern sich die Geschichten einander an. Der Wandel von Artjom zu Loev, die Entwicklung eines geschändeten Grabes mit einem Mord zu einer Mordserie, einer Entführung und einer Geschichte um ein Silberdreieck, bis sich alle Beteiligten und alle Fäden letztendlich in einem recht rasanten Finale verbinden und verknüpfen. Jeder der Protagonisten ist mit viel Leben erfüllt und die jeweiligen Eigenschaften, Eigenheiten und Besonderheiten werden herausgearbeitet. Auch die magischen Elemente, die in dem Thriller eine Rolle spielen, werden nach und nach herausgearbeitet und für den Leser verständlich erläutert. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass die geleistete Polizeiarbeit deutlich und nachvollzeihbar dargestellt wird und man als Leser so einen Einblick erhält, den man in dem Umfang sicher bislang nicht hatte. Dies ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass der Autor selbst Polizist ist. Der Schreibstil ist sehr gut, gut lesebar. Eine kleine Barriere ist zu Beginn die Einteilung der Kapitel in Orte, Tage und Uhrzeiten, doch recht schnell erschließt sich dem Leser der Grund, dies dient der akribischen Darstellung des Gesamtgeschehens, an dem mehrere der Protagonisten an verschiedenen Orten tätig sind. Das Cover erschließt sich im Laufe des Buches und ist passend zum Thema des Thrillers gewählt. Insgesamt war ich begeistert von diesem Buch, es ist lesenswert und daher vergebe ich hier auch 5 Sterne für dieses gelungene Erstlingswerk Danke an Mark Fahnert und den Luzifer-Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.