Mark Fisher Das Geheimnis des inneren Reichtums

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des inneren Reichtums“ von Mark Fisher

Ein junger Mann erfährt, wie man mit auf ein eindeutig bestimmtes Ziel gerichteter Gedankenkraft alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. In dieser ansprechenden Geschichte führt der Autor seine Leser Stück für Stück in die Gedankenwelt des Helden. Man lernt seine inneren Widerstände kennen, seine Zweifel, aber auch die allmähliche Erkenntnis und die innere Erlösung. Die Geschichte bietet diese Erkenntnisse gleichsam an, sie erlaubt dem Leser, die Idee der Wirksamkeit der geistigen Kraft zunächst als Märchen anzusehen. Erst nach und nach fragt man sich vielleicht, wie man selbst reagieren würde und gerät so gemeinsam mit dem Helden in einen eigenen inneren Prozeß. Weise, voller Einsicht und dennoch voller innerer Widersprüche schildert der fiktive Erzähler Leonard - stellvertretend für den Leser - seine Suche nach Liebe und Glück. Wie er lernt, was wirkliche Liebe ist, welche Stolpersteine er sich dabei selbst in den Weg legt und wie auch der Leser zu einem erfüllten Liebesleben finden können, erfährt man hier in Form einer unterhaltsamen Erzählung.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie