Mark Fisher Das Geheimnis des inneren Reichtums

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des inneren Reichtums“ von Mark Fisher

Ein junger Mann erfährt, wie man mit auf ein eindeutig bestimmtes Ziel gerichteter Gedankenkraft alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. In dieser ansprechenden Geschichte führt der Autor seine Leser Stück für Stück in die Gedankenwelt des Helden. Man lernt seine inneren Widerstände kennen, seine Zweifel, aber auch die allmähliche Erkenntnis und die innere Erlösung.
Die Geschichte bietet diese Erkenntnisse gleichsam an, sie erlaubt dem Leser, die Idee der Wirksamkeit der geistigen Kraft zunächst als Märchen anzusehen. Erst nach und nach fragt man sich vielleicht, wie man selbst reagieren würde und gerät so gemeinsam mit dem Helden in einen eigenen inneren Prozeß.

Weise, voller Einsicht und dennoch voller innerer Widersprüche schildert der fiktive Erzähler Leonard - stellvertretend für den Leser - seine Suche nach Liebe und Glück. Wie er lernt, was wirkliche Liebe ist, welche Stolpersteine er sich dabei selbst in den Weg legt und wie auch der Leser zu einem erfüllten Liebesleben finden können, erfährt man hier in Form einer unterhaltsamen Erzählung.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos