Mark Fisher Das Geheimnis des inneren Reichtums

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des inneren Reichtums“ von Mark Fisher

Ein junger Mann erfährt, wie man mit auf ein eindeutig bestimmtes Ziel gerichteter Gedankenkraft alles erreicht, was man sich nur vorstellen kann. In dieser ansprechenden Geschichte führt der Autor seine Leser Stück für Stück in die Gedankenwelt des Helden. Man lernt seine inneren Widerstände kennen, seine Zweifel, aber auch die allmähliche Erkenntnis und die innere Erlösung.
Die Geschichte bietet diese Erkenntnisse gleichsam an, sie erlaubt dem Leser, die Idee der Wirksamkeit der geistigen Kraft zunächst als Märchen anzusehen. Erst nach und nach fragt man sich vielleicht, wie man selbst reagieren würde und gerät so gemeinsam mit dem Helden in einen eigenen inneren Prozeß.

Weise, voller Einsicht und dennoch voller innerer Widersprüche schildert der fiktive Erzähler Leonard - stellvertretend für den Leser - seine Suche nach Liebe und Glück. Wie er lernt, was wirkliche Liebe ist, welche Stolpersteine er sich dabei selbst in den Weg legt und wie auch der Leser zu einem erfüllten Liebesleben finden können, erfährt man hier in Form einer unterhaltsamen Erzählung.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123