Mark Fisher Gespenster meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Gespenster meines Lebens“ von Mark Fisher

Mark Fisher zeigt, dass uns Gespenster der Zukunft heimsuchen, die sich nicht einstellen will, und er weist auf die Sackgassen hin, in die sich die Popkultur befindet.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Die Welt und Musik in den 70ern und 80ern

Gespenster meines Lebens
    dominona

dominona

10. August 2016 um 13:32

Es geht oft um den Vergleich zu heute und um das Erschaffen von etwas Neuem oder um das absichtliche Nachahmen alter Dinge. Der Autor bezieht sich auf "Hauntology", als das gejagt werden von der Vergangenheit und verbindet das mit Entwicklungen in der Musik.Wenn man musiktechnisch kein Insider ist, könnte man Probleme mit den Bands und Begriffen bekommen und an den Stil musste ich mich erst gewöhnen, aber zwischen den Zeilen stehen teils schmerzhafte Wahrheiten.