Mark Fisher Gespenster meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Gespenster meines Lebens“ von Mark Fisher

Mark Fisher zeigt, dass uns Gespenster der Zukunft heimsuchen, die sich nicht einstellen will, und er weist auf die Sackgassen hin, in die sich die Popkultur befindet.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Die Welt und Musik in den 70ern und 80ern

Gespenster meines Lebens

dominona

10. August 2016 um 13:32

Es geht oft um den Vergleich zu heute und um das Erschaffen von etwas Neuem oder um das absichtliche Nachahmen alter Dinge. Der Autor bezieht sich auf "Hauntology", als das gejagt werden von der Vergangenheit und verbindet das mit Entwicklungen in der Musik.Wenn man musiktechnisch kein Insider ist, könnte man Probleme mit den Bands und Begriffen bekommen und an den Stil musste ich mich erst gewöhnen, aber zwischen den Zeilen stehen teils schmerzhafte Wahrheiten.