Mark Franley Karla: Psychothriller *** NEU ***

Inhaltsangabe zu „Karla: Psychothriller *** NEU ***“ von Mark Franley

Was mit einem einfachen Mord beginnt, lässt Hauptkommissar Köstner kaum Zeit für Ermittlungen. Wie aus dem Nichts zieht sich eine wütende Mordserie durch die Stadt und offenbart dabei die dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft. Opfer für Opfer verstärken sich Mike Köstners Zweifel an allem, wofür er einmal einstand, und als er schließlich die Wahrheit erfährt, steht sein Entschluss fest. Dieser Thriller geht unter die Haut, denn es könnte hinter jeder Tür passieren … Nach „Heuchler“ und dem Kindle-Bestseller „Benutzt“ ist dies der dritte Fall um Hauptkommissar Mike Köstner

Mein Lieblingsteil der Reihe! Mitreißend und Tiefgehend!

— nickypaula

— Utee
Utee

Spannend und interessant geschrieben, durchaus lesenswert, jedoch kein Lieblingsbuch

— Geisterfeger
Geisterfeger

Das Ende hat mich überrascht!!! Spannung pur!

— flaschenpostpirat
flaschenpostpirat

Die Bestimmung des Bösen

Jewego

Die Fährte des Wolfes

Haliax

Finster ist die Nacht

Ein kaltblütiger Mord in Montana - Nichts für schwache Nerven!

mannomania

Spectrum

DonnaVivi

Und niemand soll dich finden

Eine Thriller-Legende und ihr neuer Roman...

KristinSchoellkopf

Lost in Fuseta

ein spannendes, schönes und ungewöhnliches Buch

thesmallnoble

• Mein Lieblingsteil der Reihe! Mitreißend und Tiefgehend!

18. October 2016 um 12:42

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Karla ist das 3. Buch der Köstner Reihe! Kann aber gut und gern auch als Erstes gelesen werden. Einziger Punkt der dagegen spricht: Man lernt den Kommissar Köstner in den vorhergehenden Büchern schon ziemlich gut kennen und daher wird in Band 4 nicht so viel auf ihn im Detail eingegangen. Wer damit kein Problem hat, kann gerne mit Karla beginnen. ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Was mit einem einfachen Mord beginnt, lässt Hauptkommissar Köstner kaum Zeit für Ermittlungen. Wie aus dem Nichts zieht sich eine wütende Mordserie durch die Stadt und offenbart dabei die dunkelsten Seiten unserer Gesellschaft. Opfer für Opfer verstärken sich Mike Köstners Zweifel an allem, wofür er einmal einstand, und als er schließlich die Wahrheit erfährt, steht sein Entschluss fest. Dieser Thriller geht unter die Haut, denn es könnte hinter jeder Tür passieren … (Amazon)~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Das Cover passt natürlich wieder perfekt zur Reihe :) Da gibt es nichts zu meckern! Gute Idee und Umsetzung!~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ WUHU!!! * _ * Bisher bestes Mark Franley Buch. Man man man, wo fang ich an? Ich bin gerade so hippelig, weil ich das Buch gerade erste beendet habe. Ich muss wirklich sagen: DAS ist bisher meine Lieblingsgeschichte. Nicht nur, weil es tatsächlich überall in Deutschland genau so geschehen kann, nein auch weil das Thema Mafia auch mir schon näher gekommen ist, als mir lieb war. Daher spüre ich bei diesem Thema immer ganz besonders unangenehme Steinbrocken im Magen, besonders wenn es in diese Richtung geht. Ich bin dann immer viel angespannter beim Lesen und irgendwie auch etwas schreckhafter. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum mir diese Story so sehr gefällt. Hauptsächlich ist das Karlas Werk, denn wir lernen Karla recht bald kennen und auch ihre Gefühlswelt. Mark Franley ist es gelungen einem Leser völlig in Karlas Denken und Fühlen einzuführen. Am Anfang war ich etwas zögerlich, doch schon nach den ersten zwei Absätzen mochte ich Karla als Person. Jeder der Karla gelesen hat, wird mit ihr bestimmt seine ganz eigene Erfahrung machen. Ich finde auch, dass Mike Köstner diesmal gar nicht so im Vordergrund steht und ich fand es mega spannend alles rund um Karla mitzuverfolgen. Nervenkitzel Pur! Natürlich ist der Schreibstil wieder sehr modern und es gibt auch hier und da ein paar kleine Fehlerchen, aber ich fand es zu keinem Punkt irritierend oder störend. Ich konnte die komplette Geschichte genießen und mich dennoch fallen lassen. Gerade durch diesen lockeren Schreibstil, der nicht so hochtrabend und ausschweifend ist, wie in vielen anderen Romanen, war es für mich perfekt. Es floss nur vor sich hin und war zu keiner Zeit langweilig! Ich kann daher auch dieses Buch empfehlen und werde es sicher nächstes Jahr noch einmal lesen, einfach um den Genuss der Story noch einmal Aufleben zu lassen ^_^ ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Mein Lieblingsteil der Reihe! Mitreißend und Tiefgehend! ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Allen Lesern ab 16 Jahren die Thriller lieben :)   Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

• Karla

04. June 2015 um 18:14

Ich habe ja schon viele Thriller gelesen, aber die Bücher von Mark Franley sind die absolute Spitzenklasse. Bei soviel Spannung fállt es echt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Bei "Karla" war das Ende sehr überraschend, was dem Buch noch mal ein extra i-Tüpfelchen gab. Aber im Prinzip gilt die Rezension für alle Mark Franley Bücher. Rundum ein super Thriller Autor.

• grausam ehrlicher Thriller mit wenig Überraschung

Buchfeeling

Buchfeeling

10. December 2013 um 12:49

In diesem Buch geht es um sexuelle Gewalt gegen Kinder und die möglichen Folgen für die Seele des Kindes.... Sehr spannend verstrickt uns der Autor Anfangs mit den Geschehnissen der Vergangenheit und den Verbrechen der Gegenwart. Leider stand für mich schon ab Seite 100 fest, wer der Täter ist... Die Hinweise waren zu eindeutig. So war auch leider ein grosser Teil der Spannung weg. Aber der Rachefeldzug des ehemaligen Opfers fasziniert trotzdem und bis zum Schluss muss sich jeder selbst die Frage stellen: Wer ist Täter? Wer ist Opfer? Was ist richtig, was falsch? Wem schenke ich meine Sympathie? Das Buch ist spannend, das Thema brisant und die schreibweise wieder im Plauderton gehalten, was das Lesen angenehm macht und auch eine Unterbrechung verzeiht. Man findet sehr schnell in die Handlung und wird von ihr mitgerissen. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Manche Themen wurden zu schnell abgehakt. Aber alles in allem ist es ein sehr spannender Thriller und eine schöne Lektüre für "zwischendurch".