Traumaspiel

von Mark Franley
Traumaspiel

Positiv (8):
nickypaulas avatar

Eine geniale Geschichte! Packend, fesselnd und überraschend :)

Kritisch (1):
nessisbookchoices avatar

Inhaltsangabe zu "Traumaspiel"

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis. Der neue Thriller von Mark Franley Von einer Schreibblockade geplagt und von seinem Leben gelangweilt, wagt es der Erfolgsautor Sebastian Filmoor Kontakt zu dem verurteilten Frauenschänder Adam Voss aufzunehmen – dem Mann, dessen Geschichte ihm vor vielen Jahren als Vorlage für seinen ersten Bestseller diente. Und nicht nur das – sein Buch lieferte damals die entscheidenden Indizien für Voss‘ Verurteilung. Nun erhofft sich Filmoor neue Inspirationen aus der persönlichen Begegnung mit dem Mehrfachmörder. Da dieser inzwischen in die Sicherungsverwahrung verlegt wurde und das Gefängnis nie wieder verlassen wird, scheint das Risiko für Sebastian überschaubar. Zeitgleich wird Hauptkommissar Lewis Schneider aus Berlin in seine Heimatstadt Nürnberg versetzt. Nur wenige Stunden nach seiner Ankunft ereignet sich dort ein grauenhaftes Familiendrama. Auf den ersten Blick scheint der Tathergang eindeutig, wäre da nicht dieses Buch, das Sebastian Filmoor erst vor kurzem dem Frauenschänder in der JVA signiert hatte… Über den Autor: Bis heute begeisterte Mark Franley hunderttausende Leser mit seiner Bestsellerreihe um Hauptkommissar Mike Köstner und gehört damit mit zu den erfolgreichsten Selfpublishern der deutschsprachigen Thriller Szene. Bisher sind folgende Thriller des Autors erschienen: „Heuchler“ – Mike Köstner (1) „Benutzt“ – Mike Köstner (2) „Karla“ – Mike Köstner (3) „Nachtkalt“ – Mike Köstner (4) „Hochmut“ – Mike Köstner (5) „Seelenfeind“ – Mike Köstner (6) „Der Todmaler“ - Ein packender Roman vor mittelalterlicher Kulisse.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.04.2016

miissbuchs avatar
    miissbuchvor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Eine verzettelte Story, der der rote Faden teilweise gefehlt hat und am Ende noch viele Fragen offen lässt.
    Traumaspiel. Mark Franley (Lewis Schneider 1)

INFOS ZUM BUCH

Titel: Traumaspiel
    Autor: Mark Franley
    Seiten: 276
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing
    Handlungsort: Nürnberg, Burgthann (Bayern), Deutschland
    Erstveröffentlichung: 2006 unter Die Dämonen ruhen nicht

INFOS ZUM AUTOR

„Mark Franley wurde im Jahr 1972 in Nürnberg, Deutschland, geboren, wo er auch heute noch lebt und arbeitet. Obwohl seine Karriere als Schriftsteller erst mit Ende dreißig begann, schaffte es bereits sein erster Thriller „Heuchler“, ohne Umwege in Amazons deutsche Top 10 Kindle-Charts.
    Die Hauptfigur des Werkes, Mike Köstner, erfreute sich so großer Beliebtheit, dass auch die Nachfolgebände „Benutzt“, „Karla“, „Nachtkalt“ und „Hochmut“ innerhalb von wenigen Tagen in den Top 5 zu finden waren.
    Aufgrund der großen Resonanz und der vielen positiven Rückmeldungen der Fans und Leser zur Köstner-Reihe, entsteht nun aktuell eine neue Thrillerserie rund um das Nachfolgeteam von Mike Köstner und den jungen Komissar Lewis Schneider.“ (Quelle)

REZENSION

Dieses Buch habe ich vom Autor selbst zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle für dein Vertrauen in mich. Meine Meinung wurde dadurch durch keine Weise beeinflusst.

Lewis Schneider kehrt aus Berlin zurück in seine Heimat Nürnberg. Als Kommissar in der Mordkommission steht er direkt vor einem großen Rätsel, das auf den ersten Blick nach einem Familiendrama aussieht. Die junge Mutter Lea Unruh schmeißt sich vor einen Zug, während sie zuvor ihren Mann und ihren kleinen Sohn auf brutale Weise umgebracht hat…
    Währenddessen ist Sebastian Filmoor, Deutschlands größter Thrillerautor in einer Schreibkrise und er beschließt Adam Voss im Gefängnis zu besuchen, den Mann dessen Taten ihm damals zu Ruhm verholfen haben
    …Irgendwie sind Lewis Schneider und sein Kollege Florian Ritter nicht ganz vom offensichtlichen Familiendrama überzeugt. Als dann auch noch ein signiertes Buch von Sebastian Filmoor auftaucht, welches er Adam Voss in der JVA geschenkt hat, nehmen die beiden die Ermittlungen auf…

Das Cover finde ich nicht sonderlich ansprechend. Den Titel finde ich passend gewählt, auch wenn er nicht direkt zum Inhalt des Buches passt. Auch das Schachbrett kann man noch passend zum Titel bezeichnen. Was ich allerdings nicht verstehe ist das Tier (ich glaube ein Skorpion). Dieses hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit dem Inhalt des Buches oder dem Titel zu tun und wirkt für mich fehl am Platz.

Den Einstieg ins Buch finde ich sehr gelungen. Man bekommt Einblicke in eine Affäre die Lea Unruh hat, spürt, wie schuldig sie sich fühlt und wie abhängig sie dennoch von ihrer Affäre ist. Auch das erste Auftreten von Sebastian Filmoor in der JVA in der Voss in Sicherheitsverwahrung sitzt finde ich interessant und gelungen. Man weiß sofort, welche Rolle die beiden Personen im Buch einnehmen. Lewis Schneider Start fand ich hingegen nicht ganz so gelungen, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er mir unsympathisch ist und er kam mir ein wenig gestresst vor. Den Einstieg in den eigentlichen Fall, die Zusammenarbeit mit seinem Kollegen fand ich hingegen durchaus gelungen.

Es scheint, als hätte sich Lea von ihrer Affäre lösen können, doch als diese von ihrer Tür steht ist sie ihr gefügig. Sie betäubt ihren Mann und ihren Sohn um eine letzte Nacht mit ihrer Affäre zu verbringen, die ihr verspricht, sich dann für immer aus ihrem Leben zuhalten. Doch die Nacht läuft aus dem Ruder…
    Sebastian Filmoor steht vor einer Krise, der erfolgreiche Autor steckt mitten in einer Schreibblockade, zu seiner Frau fühlt er sich wenig hingezogen, sein Sohn ist auf dem besten Weg erwachsen zu werden, sein einziger Lichtblick – Sabrina. Die junge Frau kennt Sebastian nicht persönlich, lediglich über das Internet flirten sie gemeinsam, doch um sich wirklich auf eine Affäre einzulassen, fehlt ihm der Mut. Bis er sie eines Abends in einer Bar unter anderem Namen kennen lernt…

Für die relativ wenigen Seiten hatte das Buch viel Inhalt. Für mich war Sebastian Filmoor der präsenteste Charakter im Buch, auch wenn dies sicher nicht beabsichtigt war. Ich fand dass das Familiendrama sehr weit in den Hintergrund gerückt ist und die Ermittlungen nur am Rande Platz im Buch fanden. Anders als zu Beginn entwickelte sich Lewis Schneider zu einem angenehmen Charakter. Ich konnte mich zwar nicht gut in ihn hineinversetzen, dafür war er auch, meiner Meinung nach, viel zu wenig präsent. Auch Sebastian Filmoor fand ich sehr sympathisch, seine Gefühle fand ich nachvollziehbar. Sowohl Katja Filmoor, als auch Sabrina Förster waren zwei Charaktere, die ich wenig bis gar nicht einschätzen konnte. Bei Katja Filmoor hatte ich das Gefühl, dass sie Lea Unruh bald folgen würde, während ich Sabrina Förster irgendwie gruselig und unbehaglich fand.

Ich muss sagen, dass das Buch inhaltlich sehr voll gepackt war, der Inhalt aber nur sehr oberflächlich behandelt wurde, es fehlte etwas an Tiefe. Was mich wirklich sehr gestört hat, waren einigen Rechtschreibfehler und Fehler in der Handlung.
    Zum einen meine ich mit Fehler in der Story, Fehler, die beim Korrekturlesen hätten auffallen müssen: „dann wurde Claudia [die Freundin von Sebastians Sohn] langsam wach…Irgendwann ergab sich, dass Katja [Sebastians Frau] auf ihm saß“ (S.57). Dabei ging es die ganze Zeit um Katja. Zum anderen meine ich aber auch offen gebliebene Fragen: Wer war die Affäre von Lea Unruh? Wer hat Katja Filmoor zum ersten Mal entführt? Wem gehört das zweite Buch?

Für mich war das Buch aber nicht durchweg schlecht oder Mist oder so. Nein ich fand das Buch durchaus spannend, aber die Fehler waren einfach sehr auffällig. Hätten die wirklich wichtigen Teile mehr Beachtung geschenkt bekommen oder wären differenzierter und ausführlicher beschrieben worden, wäre dieses Buch sicher eines meiner Highlights geworden. Die Grundidee ist durchaus spannend und gut gelungen, allerdings fand ich, dass die Umsetzung nicht zu 100% durchdacht wurde. Wie bereits erwähnt sind viele Fragen offen geblieben und einige „Ergebnisse“ waren einfach nicht logisch und nachvollziehbar.

Ich vergebe für dieses Buch 3 Sterne und hoffe, dass die weiteren Teilen mehr durchdacht sind und die Spannung sich bis ans Ende hält.

nessisbookchoices avatar
    nessisbookchoicevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine solide, interessante Story, bei der es leider etwas an der Umsetzung harpert. :(
    Der erste Fall für Lewis Schneider

📚📚Rezension - "Traumaspiel" von Mark Franley 📚📚

____________________

Auch dieses Büchlein habe ich als Rezensionsexemplar direkt vom Autor Mark Franley bekommen, der mich gefragt hat, ob ich sein Buch lesen und rezensieren möchte.
    Vielen lieben Dank dafür! :)

____________________
    DIE FAKTEN

Erschienen: 4. April 2016 im CreateSpace Independent Publishing Platform
    276 Seiten
    Taschenbuch 9,99€
    ISBN: 978-1530888993
    Klappentext:
    Hauptkommissar Lewis Schneider wird aus Berlin in seine Heimatstadt Nürnberg versetzt, wo sich nur wenige Stunden nach seiner Ankunft ein grauenhaftes Familiendrama ereignet. Auf den ersten Blick scheint der Tathergang eindeutig, bis zweifelsfreie Beweise den in Haft sitzenden Serienkiller Adam Voss schwer belasten … und nicht nur das, denn bald macht ein weiteres Opfer den Fall zu einem Wettlauf gegen die Zeit...

_______________________

COVER UND KLAPPENTEXT

Ich muss sagen, dass mir das Cover nicht unbedingt zusagt. Es ist relativ schlicht (was keineswegs ein negatives Kritikpunkt ist!) und zeigt einen Skorpion, der vor dem Inhalt der Geschichte für mich allerdings nicht so viel Sinn macht.
    Der Klappentext hingegen spricht mich wirklich an und ich habe mich aufs Lesen gefreut.

_______________________

FIGUREN

Unser Protagonist Lewis Schneider war mir sympathisch und ich habe ihn gerne als eine der Hauptfiguren betrachtet.
    Er scheint sein Leben von Grund auf umzukrempeln, aber trotzdem einige Punkte in seiner Vergangenheit mitzunehmen.

Als weitere vordergründige Figur möchte ich Sebastian Filmoor bezeichnen. Ein eigentlich erfolgreicher Autor in einer Schaffenskrise, wie sie jeder einmal hat.
    Leider war mir dieser Charakter nicht gänzlich sympathisch, was durch seine zum Teil arrogante Art und einige Verhaltensweisen nur bestärkt wurde.
    Da passt für mich perfekt die Lebensweisheit: "Hochmut kommt vor dem Fall."

Auch den im Klappentext erwähnten inhaftierten Serienkiller Adam Voss sehe ich als Hauptfigur, da er gerade im Hintergrund einige Strippen zieht und wichtig für die Storyentwicklung ist.
    Auch er war mir sympathisch, was ich aber für einen Serienkiller eher unvorteilhaft finde. Ich empfand ihn als viel zu freundlich, wenn auch aufgesetzt, und hätte ihn mir lieber schauriger vorgestellt.

Allgemein hätte ich mir gerade bei den drei oben genannten Charakteren eine deutlichere und tiefere Ausarbeitung gewünscht, sind mir die Figuren doch schlussendlich etwas zu plastisch und oberflächlich geblieben.

_________________________

SCHREIBSTIL UND INHALT

Es fällt mir wirklich schwer, zu diesem Punkt klare Aussagen zu treffen, denn ich bin, auch einige Tage nach Beenden des Buches, noch relativ zwiegespalten.

Auf der einen Seite finde ich den Grundgedanken der Story, die Plottwists und Hintergründe wirklich interessant und sie verschafften mir den ein oder anderen Spannungsmoment, sodass ich zum Weiterlesen angeregt wurde.

Andererseits hätte das Buch, um es auf den Punkt zu bringen, gut einige Seiten mehr vertragen können.
    Die gerade genannten Handlungsstränge waren mir oft zu schnell abgespeist und in gut gemeinter Rasanz nicht detailliert genug.

Ich hatte an wichtigen Stellen das Gefühl, dass die Basis der Story vielleicht doch zu flach war, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass man sie definitiv quantitativ hätte ausbauen können.
    Allein durch genauere Beschreibungen von Szenarien, Hintergrundinformationen und etwas verzwicktere Suchen nach der Lösung hätte man diesen Kritikpunkt gut lösen können.

Auch der Schreibstil war anfänglich etwas stockend und mir zu umgangssprachlich gehalten, sodass ich zu Beginn einige Seiten benötigte um mich einzufinden.
    Hier muss ich aber sagen, dass sich der Schreibstil in meinen Augen im Laufe des Buches wirklich verbessert hat, was von mir natürlich einen Daumen hoch bekommt! 🤗

Das Ende war für mich in Ordnung und eigentlich gut überlegt, wenn auch dieses nicht so schnell abgespeist worden wäre.
    Gerade bei der Auflösung braucht ein Thriller mehr Hintergrund, auch wenn es nur durch Geheimnisse, Intrigen, Berichte und Personengeflechte um mehrere Ecken gewunden ist, mehr Gefühle und emotionsbeladene Geständnisse und Vergangenheiten oder Ereignisse, die den Leser mit offenem Mund zurücklassen.

________________________

FAZIT:

Auch wenn sich meine Kritikpunkte danach anhören, als hätte ich keinen Spaß beim Lesen gehabt, empfinde ich anders.

Es war für mich kein Highlight-Buch und auch die oben genannten Aspekte lassen sich für mich nicht in den Hintergrund schieben, aber dennoch empfinde ich die Grundidee als sehr ausbaufähig.

Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr verwöhnt von den bisherigen Werken, die ich bisher das Vergnügen zu lesen hatte, aber alles in Allem hätte es lediglich mehr Liebe zum Detail gebraucht, um die Story etwas mehr aufzuwerten.

Für die Handlungsidee an sich würde ich 3,5/5 Sternchen verteilen, die Umsetzung reicht für mich allerdings leider nur für 2/5 Sternchen, weshalb ich bei dieser Aufsplittung bleibe. 🙂

________________________
    Mark Franley war so lieb und hat mir direkt den zweiten Teil der Geschichte rund um Lewis Schneider beigelegt.
    Ich denke, dieser wird auch noch gelesen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. ☺️

KruemelGizmos avatar
    KruemelGizmovor einem Jahr
    Kurzmeinung zu Traumaspiel

Erfolgsautor Sebastian Filmoor leidet nicht nur unter einer Schreibblockade, sondern auch sein Leben langweilt ihn sehr. Um seine Schreibblockade abzubauen, nimmt er Kontakt zu Adam Voss auf, einem verurteilten Frauenschänder. Seine Geschichte diente Filmoor als Vorlage für seinen ersten Bestseller, das damals dann auch die entscheidenden Indizien für Voss Verurteilung lieferte. Da Voss nun nicht mehr im Gefängnis sitzt sondern in die Sicherungsverwahrung verlegt wurde, scheint das Risiko für Filmoor überschaubar.

Zeitgleich muss Hauptkommissar Schneider in seinem ersten Fall nach der Versetzung nach Nürnberg in einem Familiendrama ermitteln, bei dem auf dem ersten Blick der Tathergang eindeutig scheint, aber ein erst vor kurzem vom Frauenschänder signiertes Buch von Sebastian Filmoor findet sich am Tatort…

Traumaspiel stammt aus der Feder von Mark Franley.

Der Thriller beginnt wirklich spannend mit dem Familiendrama, was in seinem Verlauf einem schon unter die Haut gehen kann, um dann zu der Geschichte um den Autoren Filmoor und den Ermittlung von Schneider über zugehen. Auch hier wird eine gewisse Spannung erzeugt, konnte aber mit dem Anfang des Buches meiner Meinung nach nicht mehr mithalten. Leider wird ab hier auch gerne das ein oder andere Klischee bemüht, was ich leider ein wenig Schade fand. Keiner der Protagonisten war hier wirklich ein Sympathieträger, was aber für diese Geschichte aber kein Manko ist. Das Finale hat mir vom Spannungsaufbau ausgesprochen gut gefallen, aber am Ende bleibt man als Leser leider mit einer offenen Frage zurück, die ich persönlich gerne aufgelöst gesehen hätte, damit die Geschichte in sich wirklich stimmig und rund ist.

Mein Fazit:

Ein Thriller, mit einer interessanten Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann, aber dessen Ende mich leider nicht ganz überzeugen konnte.

Kommentare: 5
    KarinFrankes avatar
    KarinFrankevor 2 Jahren
    fesselnd

Kommissar Schneider ermittelt in seinem ersten Fall, einem schrecklichen Familiendrama. Dann zeigen sich plötzlich Verbindungen zu Adam Voss, der nach einer brutalen Mordserie in SIcherungsverwahrung sitzt. Kurz darauf wird eine Frau entführt ...
    Irgendwie erinnert mich der Autor stark an Sebastian Fitzek, denn er versteht es ebenso gut, die Spannung bis zum Schluss zu halten. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
    Einzig das Ende des Falls kommt ein bisschen hastig daher, hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht (genauer erklären lässt sich das nicht, ohne zu viel zu verraten).
    Einen Aha-Effekt gibt es auch. Erst zum Schluss versteht man den Beginn richtig - leider auch hierzu keine Erklärung.
    Zu wünschen wäre dem Autor zudem ein professionelles Lektorat, das auf kleinere sprachliche Mängel und Fehler hinweist. Ich hoffe für ihn, dass er von einem Verlag entdeckt wird. Das Zeug zu einem Erfolgsautor hat er definitiv.
    Von mir eine eindeutige Lesesempfehlung!

Buchfeelings avatar
    Buchfeelingvor 2 Jahren
    spannend bis zum Schluss und voller Rätsel

Geheimnisvoll beginnt das Buch und zieht den Leser damit auch sofort in seinen Bann. Eine Frau geht fremd und sucht hierbei das Spiel mit der Macht. Doch das Spiel endet für sie und ihre Familie tödlich!

Jetzt lernt der Leser die neuen Ermittler im Kommissariat Nürnberg kennen. Lewis ist sehr sympatisch und ein wenig unkonventionell. Sein Partner Ritter ist jung und ein wenig übermotiviert. Doch beide verbindet der eiserne Wille, die grausige Tat aufzuklären.

Schnell führen die Spuren zu einem Mörder, der 15 Jahre in Haft abgesessen hat und nun in der Sicherungsverfahrung ist. Und von ihm zum Autor Sebastian Filmoor. Dieser hat Kontakt mit Voss aufgenommen, um sich „Inspirationen“ vom Killer zu holen, denn selbst steckt er in einer Schreibblockade. Doch bald kommen den Ermittlern Zweifel. Ist Voss wirklich der wahre Mörder oder steckt vielleicht Filmoor dahinter?

Es beginnt ein spannendes und grausames Katz und Maus Spiel, mit Filmoor und seiner Frau Katja als Hauptakteuren. Doch beide verstehen die Zusammenhänge erst viel zu spät.

Wer ist der wahre Mörder? Wer ist Opfer, wer ist Täter? Sitzt tatsächlich ein Unschuldiger in Haft? Hat der Autor die Taten, die er in seinen Büchern beschreibt, vielleicht selbst begangen?

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, haben viel Tiefe und Persönlichkeit. Lewis und Ritter waren mir sofort sympatisch. Filmoor eher suspekt und Katja tat mir einfach nur leid. Voss ist unsympatisch und hinterhältig… und so merkt man kaum, wie man tiefer und tiefer in die Story hineinsinkt und gar nicht mehr aufhören kann, zu lesen.

Eine flüssige Schreibweise und kurze, knackige Kapitel tun ihr Übriges.

Es bleibt bis zum Schluss spannend und ich war permanent bei der Sache…

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine geniale Geschichte! Packend, fesselnd und überraschend :)
    Eine geniale Geschichte! Packend, fesselnd und überraschend :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Traumaspiel ist der Auftakt einer neuen Mark Franley Reihe.

Wer also gerne einsteigen möchte, dem kann ich das Buch wärmstens als Start empfehlen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Cover ist sich dem bisherigem Design des Autors Treu geblieben. Man erkennt sofort, dass das Werk zu ihm gehört, was ich wirklich klasse finde :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

An einem Tag durchgelesen!
    Ich finde es immer noch bewundernswert, dass es dem Autor gelingt, innerhalb von ca. 280 Seiten eine vollständige und hochwertige Geschichte zu verfassen. Die meisten Thriller umfassen das doppelte wenn nicht gar dreifache der Seitenzahl und sind oft sehr langatmig. Nicht so hier: Fakten und Handlungen sind genau auf den Punkt gebracht, auch wenn zum Schluss des Buches noch ein paar kleinere Fragen offen bleiben. Doch ich finde das nicht einmal störend und wer weiß, was die neue Reihe rund um Lewis Schneider uns noch so schönes bringt. Ich bleibe gespannt :)

Alles in allem eine solide Geschichte, die ich sogar noch besser fand, als der Heuchler. Ich finde, dass der Autor sich bereits hier stark weiterentwickelt und auch ein tolles Ermittlerteam kreiert hat. Besonders interessant war Lewis als Person, den ich sehr ansprechend fand.

Nichtsdestotrotz muss ich auch noch den Krimiautoren erwähnen. Ich fand es mega interessant, wie ein Roman der Polizei helfen konnte, auf die richtige Fährte zu gelangen. So etwas passiert einem sicher auch nur einmal im Leben. Da ich selbst Autorin bin, fand ich diesen Aspekt sehr faszinierend und die Spannung, die bereits zu Beginn aufgebaut wird, bleibt letztlich bis zum Schluss erhalten. Kein Wunder, warum man das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Also nehmt euch - als persönliche Empfehlung - einen Abend frei oder nutzt ein Wochenende, um das Buch zu genießen!

Ich bin gespannt, wie es bei dieser Reihe weitergeht und wann der nächste Band erscheint. Da ich zum Glück aber noch 5 Bände der Mike Köstner-Serie offen habe, kann ich die Zwischenzeit noch etwas überbrücken :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Eine geniale Geschichte!

Packend, fesselnd und überraschend :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Allen Lesern ab 16 Jahren, die gerne Thriller lesen :)

Nicky

von Nickypaulas Bücherwelt