Das Mind-Workout

Das Mind-Workout

Inhaltsangabe zu "Das Mind-Workout"

Wenn wir körperlich fit und gesund bleiben und Krankheiten vorbeugen wollen, müssen wir etwas dafür tun. Völlig klar! Doch warum gilt diese Regel nicht für die Erhaltung unserer mentalen Gesundheit?
Mit Das Mind-Workout stellt Mark Freeman sein innovatives Übungsprogramm vor. Nachdem er selbst zahlreiche Angst- und Zwangsstörungen überwunden hatte, wurde ihm klar, dass mentale Gesundheit und emotionale Stabilität trainierbar sind. In seinem Programm kombiniert er Achtsamkeitsübungen mit Elementen aus der Kognitiven Verhaltenstherapie und der Akzeptanz- und Commitment-Therapie. Er zeigt, wie wir unseren Geist von Ängsten und Blockaden befreien können, und macht uns fit für die Bewältigung unseres komplexen Alltags.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:13.11.2017