Cover des Buches Paladin Project - Im Auge des Feindes (ISBN: 9783401069265)
Rezension zu Paladin Project - Im Auge des Feindes von Mark Frost

Super Fortsetzung!

Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung! Ich freue mich auf Teil 3!

Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Teil von Paldain Projectnicht mal ein halbes Jahr nach dem ersten Band (hier die Rezi) erscheint. Aber so war es! Ich musste daher nicht lange warten. Doch die Vorfreude war trotzdem groß! Erst hieß es, das Buch würde erst im August erscheinen, doch dann war es auf einmal schon Anfang Juli da! Nun zum Inhalt:

Will hat sich am Campus eingelebt. Zwar ist Brooke, seit sie wieder da ist, überraschend distanziert, aber ohne Vertrauensschüler lebt es sich wesentlich leichter. Aber was ist aus ihm geworden? Und von einem der Ritter fehlt noch immer jegliche Spur. Doch dann werden auf dem Campus die Sommerferien eingeläutet. Zeit für Will und seine Freunde, den mysteriösen Geschehnissen des vergangenen Jahres näher auf den Grund zu gehen. Ihr Abenteuer führt sie sogar noch tiefer und was sie dort erwartet, lässt ihnen das Mark in den Knochen gefrieren!

Ich hatte zu Beginn ein wenig Probleme wieder in die Geschichte zu finden. Es dockt nicht direkt da an, wo es aufgehört hat und währenddessen sind ein paar Dinge passiert, die nur Stück für Stück erläutert werden. Doch nach 150 Seiten laß es sich wieder flüssig und die Spannung trieb mich zusätzlich voran. Ich hatte das Buch dann auch relativ schnell durch, da es mir schwer fiel, es wegzulegen. Und das deute ich als gutes Zeichen. Nein, eigentlich muss man es nicht deuten: Es war gut! Die Hauptcharaktere sind so unterschiedlich und jeder hat seinen eignen Charme, ich könnte euch nicht sagen, wen ich am liebsten mag. Und das Geplänkel unter einander macht es immer wieder witzig. Fazit: Ich habe das Buch verschlungen und liebe einfach die Story! Es endet mit einem Cliffhanger und daher wünsche ich mir natürlich Band 3 ganz bald herbei! Aber meine Recherche brachte noch keine Ergebnisse, daher muss ich wohl dieses Mal leider wirklich länger als ein halbes Jahr warten, fürchte ich. *seufz*