Cover des Buches Paladin Project - Im Auge des Feindes (ISBN: 9783401069265)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Paladin Project - Im Auge des Feindes von Mark Frost

Super Fortsetzung

von BeckyHH vor 9 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 9 Jahren
Der Anfang vom zweiten Band der „Paladin Project“ Reihe knüpft zeitlich nicht an den ersten Band an, sondern die Geschichte beginnt erst sieben Monate nach dem Finale von “Renn um dein Leben”. Die Vorfälle aus Band eins werden in kurzen Worten noch mal erklärt und nach einer kleinen Phase zum Einlesen geht es auch gleich spannend weiter. Bei diesem Buch ist es notwendig den ersten Band zu kennen um der Geschichte folgen zu können.

Ich finde Mark Frosts Schreibstil wirklich klasse. Man liest durchgängig aus der Erzähler-Perspektive, der Fokus liegt dabei klar auf dem Hauptprotagonisten Will. Der Anschluss an diesen Band war sofort da, beinahe so, als wäre keine Zeit vergangen seit ich den ersten Teil beendet habe. Die Details waren gleich wieder präsent und ich kam sofort in einen Lesefluss. Beim Lesen habe ich gemerkt, dass die Protagonisten an ihren Kräften gewachsen sind und auch mental stärker sind als je zuvor. Selbst Nick, der Spaßvogel der Truppe, konnte ich es anmerken.

Das Ende von Band 2 war, wie erwartet, total unbefriedigend für mich, weil die Geschichte einfach aufhörte. Aber an sich wurde ein guter Zeitpunkt gewählt. Ich hoffe dennoch auf schnellen Nachschub, denn diese Reihe hat mich bisher voll überzeugt.

Alle die nach einem spannenden Jugendbuch mit ein bisschen Fantasy suchen sind bei dieser Reihe absolut richtig. Ich kann es euch nur empfehlen!
Copyright © 2014 by Rebecca H.