Cover des Buches Paladin Project - Renn um dein Leben (ISBN: 9783401069258)
BeckyHHs avatar
Rezension zu Paladin Project - Renn um dein Leben von Mark Frost

Große Klasse!

von BeckyHH vor 10 Jahren

BeckyHHs avatar
BeckyHHvor 10 Jahren

Den ersten Band von „Paladin Project“ finde ich großartig. Ich habe ihn, trotz der fast 600 Seiten, fast verschlungen. Das Jugend-Internat-Flair wird hier mit verschiedenen Genres gemischt. Thriller, Fantasy, Science Fiction.. von allem war etwas dabei und ist zu einer Art Einheit verschmolzen. Das Lesen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Die Handlungen waren sehr rasant und voller Spannung. An Phasen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen, kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Dennoch hat es der Autor geschafft, jedem Hauptprotagonisten eine angebrachte Menge an Zeit zu widmen. So konnte ich die Clique, trotz des Trubels, gut kennenlernen. Das ist hier, meiner Ansicht nach, ein sehr wichtiger Punkt. Jeder aus dieser Clique ist etwas Besonderes und alle ergänzen sich hervorragend. Der Schreibstil von Mark Frost ist klar und leicht verständlich, was den Lesefluss durch das Leben von Will West und seinen Freunden noch unterstützt.

Zu diesem Buch kann ich ehrlich gesagt gar keinen Kritikpunkt nennen. Für mich ist der Auftakt absolut gelungen und eines der Highlights aus dem ersten Halbjahr 2014. Der zweite Band, „Im Auge des Feindes“, erscheint bereits im Juli 2014. Man muss also nicht lange auf eine Fortsetzung warten.

Copyright © 2014 by Rebecca H.