Cover des Buches Paladin Project - Renn um dein Leben (ISBN: 9783401069258)
books_____forevers avatar
Rezension zu Paladin Project - Renn um dein Leben von Mark Frost

Renn um dein Leben!

von books_____forever vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Super spannend!!

books_____forevers avatar
books_____forevervor 9 Jahren

Will West gerät mitten in den epischen Kampf der guten Mächte dieser Welt gegen das ultimativ Böse. Doch er hat Helfer an seiner Seite, deren Kräfte weiter reichen als menschliche Vorstellungskraft, und vier grossartige Freunde, die keine noch so ungeheure Gefahr scheuen. Es beginnt eine dramatische Jagd - nichts Geringeres steht auf dem Spiel als die Zukunft der gesamten Menschheit!

Ganz ehrlich, am Anfang war ich etwas skeptisch. Aus dem Klappentext wurde ich nicht wirklich schlau und auch jetzt finde ich noch das der Klappentext zwar Spannung aufbaut und neugierig macht, aber man eigentlich nichts über die Geschichte erfährt.
Die Story find ich echt gut, alles ist so geheimnisvoll und man überlegt sich die ganze Zeit, wem Will wohl vertrauen kann und was das Ganze soll. Vor allem am Anfang ist es sehr rasant, doch dies flaut später ein wenig ab.
Will ist mir wirklich sympathisch, doch bei manchen Situationen bleibt er so cool, dass es unglaubwürdig wirkt. Er weiss genau er sollte niemandem vertrauen und doch vertraut er gewissen Leuten viel zu schnell.
Manchmal war die Story etwas zu verwirrend für mich und ich musste bestimmte Teile nochmals lesen. Das war zwar nervig, hat der Spannung jedoch nicht geschadet.
Es gibt auch ein klein wenig Romantik, aber wirklich nur das nötigste, um ein wenig Ruhe in dieses rasante Drama zu bringen.

Fazit:

Aktionreich, spannend und rasant. Allerdings darf man hier keine allzu tiefgründige Geschichte erwarten. Trotzdem ist sie interessant geschrieben und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.