Cover des Buches Existenzgründungsbemühungen: Spanisches Hörbuch Mittelstufe B1 und B2 mit paralleler Übersetzung für deutschsprachige Leser (Gestufte Spanische Lesebücher) (Spanish Edition) (ISBN: B00F42XGNW)
Antika18s avatar
Rezension zu Existenzgründungsbemühungen: Spanisches Hörbuch Mittelstufe B1 und B2 mit paralleler Übersetzung für deutschsprachige Leser (Gestufte Spanische Lesebücher) (Spanish Edition) von Mark Grant

Spanisch für Fortgeschrittene ....

von Antika18 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine gute Übung für Fortgeschrittene!

Antika18s avatar
Antika18vor 10 Jahren
Una Pequena Empresa Emprendedora Spanisches Hörbuch Klappentext: Ist Firmengründung eine Kunst oder eine Wissenschaft? Vielleicht es ein ein wenig von beiden. Dieses zweisprachige spanische Lesebuch erzählt die Geschichte, wie eine kleine Firma von zwei unerfahrenen Männern gegründet wird. Mitgründer eines Zwei-Mann-Unternehmens zu sein hat seine Vor- und Nachteile. Aber die Vorzüge und Herausforderungen zu verstehen ist der erste Schritt, um eine neue Firma in einen Erfolg zu verwandeln. Meine Meinung: Dieses spanische Hörbuch ist anders, als die üblichen Lehrbücher. Lebhaft, Realitätsnah und mit vielen Dialogen untermauert, wird hier die Geschichte einer kleinen Firmengründung mit all ihren Problemen erzählt. Das Besondere dabei ist, dass die Geschichte sowohl auf spanisch wie auch auf deutsch zu lesen sind. Die deutsche Übersetzung steht dabei direkt neben dem spanisches Text. Zusätzlich sind einige schwarz-weiß Abbildungen eingefügt, welche die Geschichte etwas auflockern. Was mir ganz besonders gut gefallen hat, ist, dass man kostenlose MP3`s erhalten kann. So kann man zusätzlich zum Gelesenen auch die Sprache hören. Das ist eine sehr gute Hilfe für das Verständnis der spanischen Aussprache. Geeignet ist dieses Hörbuch für Fortgeschrittene, die bereits über einen guten Vokabel-Schatz verfügen.