Mark Greaney The Gray Man - Unter Killern

Inhaltsangabe zu „The Gray Man - Unter Killern“ von Mark Greaney

The Gray Man – Die US-Bestseller-Serie.

Court Gentry ist ein guter Mensch. Und er ist ein perfekter Killer …

Er bewegt sich lautlos von Auftrag zu Auftrag und vollbringt Unmögliches. Er trifft immer sein Ziel – und dann, wie ein Schatten, ist er verschwunden: The Gray Man.
Im Auftrag der US-Regierung hat Court die blutigen Jobs in Syrien und dem Irak erledigt. Doch zu seinem Entsetzen erfährt er, dass das Team, das ihn retten sollte, ihn nun beseitigen will.

Es gibt Mächte, die tödlicher sind als Court Gentry. Und in ihren Augen ist er jetzt nicht mehr nützlich.

Lee Child: 'Hart, rasant und unerbittlich – genau so muss ein Thriller sein.'

Chicago Sun-Times: 'Ein hochexplosiver Thriller, der einen keine Sekunde zu Atmen kommen lässt.'

Gradlinig, ohne Schnörkel und temporeich. Court Gentry ist der Gray Man. Bourne in grau. Klasse.

— DavidMakya

— JustineWynneGacy

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

• Court Gentry ist ein Assassin. Die wilde Jagd beginnt.

The Gray Man - Unter Killern

DavidMakya

30. November 2016 um 09:49

Ich habe die deutsche Übersetzung nicht gelesen und kenne das Buch "nur" in der englischen Originalversion. Das nur vorab. Mark Greaney hat mit Court Gentry einen Assassin der Extraklasse geschaffen. Court Gentry ist der legendäre Gray Man. Aber auch Legenden machen Fehler. Fehler, die anderen viel Geld kosten. Fehler, die sein Handler Fitzroy zu einem (erzwungenen) Verräter werden lassen und Gentrys Kopf auf einem Silbertablett fordern.Die Jagdsaison ist eröffnet. Gentry gerät zwischen alle Fronten. Nur Gentry wäre nicht der Gray Man wenn das alles so einfach wäre. Die Geschichte ist schnell, fast schon rasant, voller Action, und die Bösen und Guten sind klar definiert. Gentry ist kein Supermann, sondern im Kern ein Mensch mit Gefühlen, die er weder zeigen noch leben darf und will. Greaney schreibt unkompliziert. Der Leser folgt der Geschichte direkt nach der ersten Episode im Iraq, weiß mit wem er es zu tun hat und weiß im Grunde was kommen wird. Greaney hat den Assassin Thriller nicht neu erfunden, nein, aber er hat mit Gray Man eine Figur geschaffen, die nicht nur spannend ist, sondern sich mit zunehmender Seitenzahl zu einem echten Pageturner entwickelt. Es gibt noch mehr Gray Man`s. Ich freue mich auf "On Target".

• Ein Märchen für alle Auftragskiller-Fans

The Gray Man - Unter Killern

JustineWynneGacy

25. February 2016 um 23:38

Ein Agenten Märchen wie man es sich wünscht: Spannend, nicht immer realistisch aber dafür mitreißend.  Ich lese gern einen Agententhriller und eine gewisse Übertreibung gehört zu diesem Genre dazu. Immerhin wollen wir den Zauber ja erhalten, der perfekte Killer in diesem Buch hat ihn auf jeden Fall. Er ist irgendwie niedlich, während er sich elegant durch die Gegend mordet.  Handwerklich ist das Buch gelungen was Sprach- und Schreibstil betrifft. Es liest sich an allen Stellen flüssig und hat keine nenneswerte Längen. Die Charaktere sind aber oft Stereotyp und dienen nur ihrer Rolle in der Story, dass finde ich etwas Schade.