Mark Haddon Boom

Inhaltsangabe zu „Boom“ von Mark Haddon

Herrlich witzig, völlig durchgeknallt und unglaublich spannend: Eine Freundschaftsgeschichte der etwas anderen Art

Das ziemlich eintönige Leben des 13-jährigen Jim ändert sich schlagartig, als er und Freund Charlie einer mysteriösen Verschwörung auf die Spur kommen: Denn warum reden die Lehrer Mr Kidd und Mrs Pearce in Geheimsprache miteinander? Und wieso sprühen ihre Augen mit einem Mal seltsame blaue Funken? Als sie den Lehrern hinterher spionieren, geraten sie in einen Strudel unglaublicher Ereignisse – und finden sich plötzlich in einer fremden Galaxie wieder: auf dem Planeten Plonk! Da beginnt das Abenteuer erst so richtig, denn Jim und Charlie müssen nicht nur sich vor den finsteren Plonkern und ihren verrückten Lehrern retten – sondern die ganze Welt.

Einfach ein tolles Buch. Besonders, weil man vor dem Lesen gar nicht weiß, was auf einen zukommt. Mein Sohn und ich hatten Spaß.

— memue

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen