Der wunde Punkt

Cover des Buches Der wunde Punkt (ISBN: 9783866047525)

M
MLeuchtenberger
vor 3 Jahren

Króls ruhige Art zu lesen passt perfekt zum skurrilen Humor des Buchs. Ohne seine Stimme kann ich mir die Geschichte gar nicht vorstellen.

Inhaltsangabe zu "Der wunde Punkt"

George Hall lebt mit seiner Familie in einem entzückenden Vorort und könnte seinen Ruhestand genießen. Doch er entdeckt einen rätselhaften Fleck an seiner Hüfte, findet heraus, dass seine Frau ihn betrügt; seine Tochter droht, ihre Hochzeit platzen zu lassen, und sein Sohn ist schwul. Den ganz normalen Wahnsinn einer Familie hat Haddon unglaublich komisch beschrieben, ohne seine Figuren vorzuführen.

Joachim Król hat eine große Sympathie für die Alltagskatastrophen ganz normaler Leute. Die Lesung besticht durch sein sicheres Gespür dafür, wann die großartig-absurde Komik der Geschichte im Vordergrund steht und wann die Neurosen und Nöte der Protagonisten mit angemessenem Respekt erzählt werden müssen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:15.10.2007
Das aktuelle Buch ist am 27.02.2007 bei Blessing, Karl erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Random House Audio Editionen
    Erscheinungsdatum:15.10.2007
    Das aktuelle Buch ist am 27.02.2007 bei Blessing, Karl erschienen.

Community-Statistik