Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Neue Leser-Meinungen

Positiv (429):
BethDoloress avatar

Christopher zeigt uns "Normalen", wie sich seine Welt in ihm drin und um ihn herum anfühlt und was er zu einem glücklichen Leben braucht.

Kritisch (19):
L

Eine Geschichte über einen etwas anderen Jungen. Jedoch mit nur mit viel Logik und Geduld zu lesen

Inhaltsangabe zu "Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone"

Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben …

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:27.01.2015