Mark Helprin Der Findling

Inhaltsangabe zu „Der Findling“ von Mark Helprin

639 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.1993')

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Testsphaere

Nackt über Berlin

elane_eodain

Die Klippen von Tregaron

Eine fesselnde Geschichte vor der tollen Kulisse von Wales mit Bezug zur Vergangenheit!

Fanti2412

• Rezension zu "Der Findling" von Mark Helprin

Der Findling

Skrutten

04. November 2011 um 08:31

Oh ja, wirklich ein Abenteuerroman - das muß man mögen! Mir ist das ja gelegentlich etwas zuviel Abenteuer, zu viele Heldentaten. Ansonsten ist es ein sehr spannendes Buch mit einem durchtragenden Spannungsbogen und einer traumhaften Liebesgeschichte. Am Schluß war ich sehr am Zweifeln, ob ich auch "Wintermärchen" vom gleichen Autor lesen sollte. Doch - ich werde! Dafür wandert "Der Findling" in die große Bücherkiste im Wohnprojekt - zum Mitnehmen!