Memoiren aus einem ameisensicheren Kästchen

von Mark Helprin
Memoiren aus einem ameisensicheren Kästchen

Inhaltsangabe zu "Memoiren aus einem ameisensicheren Kästchen"

Ein exentrischer Achtzigjähriger, der in Rio de Janeiro ansässige Oscar Progresso, schreibt für seinen kleinen Ziehsohn seine Memoiren nieder. Sie lesen sich wie ein Abenteuerroman. Es geht um Mord, eine fabelhafte Bankkarriere, einen Millionenraub und um die obskure Abneigung gegen Kaffee. Alle gravierenden Ereignisse seines Lebens sind, wie sich herausstellt, zurückzuführen auf ein traumatisches Kindheitserlebnis. Erst auf den letzten Seiten des Romans bekommt der Leser den Schlüssel zu all den Ungereimtheiten geliefert, und der alte Herr, der "kosmopolitische Verbrecher mit festen Grundsätzen", erscheint in einem neuen Licht.

ISBN:9783100302083
Sprache: