Mark Herman Brassed Off

Inhaltsangabe zu „Brassed Off“ von Mark Herman

Unter der Regierung Thatcher werden immer mehr Zechen stillgelegt - auch die Mitglieder einer nordenglischen Bergwerkskapelle bangen um ihre Existenz. Gemeinsam mit ihrem Dirigenten Danny fassen sie einen kühnen Plan und "siegen" am Schluss auf märchenhafte Weise. Hermans Film (dt.: 'Mit Pauken und Trompeten', 1996) besticht durch die realistische Zeichnung der einzelnen Charaktere.

Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte