Mark Hertsgaard Die Aufrechten

Inhaltsangabe zu „Die Aufrechten“ von Mark Hertsgaard

Edward Snowdens Enthüllungen haben die Spielregeln der Politik verändert: Sie wird sich nie wieder auf wohl gehütete Geheimnisse verlassen können. Dafür war Snowden bereit, seine berufliche und private Existenz zu opfern – woher kommt dieser starke Wille? Mark Hertsgaard beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Whistleblowing, jetzt hat er jene zwei Männer getroffen, die sich Snowden bei seiner Aktion zum Vorbild nahm. Sie wurden gnadenlos verfolgt, als sie auf dem offiziellen Weg Missstände im Pentagon zur Sprache brachten. Hertsgaard kann mit ihren Geschichten zum ersten Mal beweisen, dass Snowden gar keine Wahl blieb, als sich direkt an die Öffentlichkeit zu wenden. Die Welt sollte ihm dankbar sein – genauso wie allen anderen Whistleblowern, die skrupellose Politiker in ihre Schranken weisen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Eine Geschichte des Whistleblowing

Die Aufrechten
    dominona

dominona

28. July 2016 um 09:04

Mich würde interessieren, wie viele Menschen wissen, wer vor Snowden bereits brisante Informationen an die Öffentlichkeit getragen hat. Das Buch war informativ, wenn auch teils pathetisch, bringt aber viele Dinge auf den Punkt. Man darf gespannt sein, wie sich das Thema entwickelt. Ich kann nur hoffen, zugunsten der Menschen, die für Gerechtigkeit ihr bisheriges Leben aufgeben.