Cover des Buches Könnte die Entrückung HEUTE stattfinden? (ISBN: 9783939833130)
Arwen10s avatar
Rezension zu Könnte die Entrückung HEUTE stattfinden? von Mark Hitchcock

Die Entrückung, ein wichtiges Thema

von Arwen10 vor 8 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 8 Jahren
Entrückung ist ein Thema, dass dem ein oder anderen Leser wohl noch nichts sagt. Das hängt damit zusammen, dass die meisten wohl noch nie etwas davon gehört haben. Dabei ist es ein sehr wichtiges Thema, das alle angeht, die an Jesus glauben. In den Kirchen hört man kaum etwas davon. Beschäftigt man sich jedoch mit der Bibel, stolpert man früher oder später darüber.

Entrückung bedeutet, dass Jesus eines Tages wiederkommt und alle, die an ihn glauben in einem Augenblick von der Erde hinwegnimmt und mit in den Himmel nimmt. In diesem Buch geht es vor allem um den Zeitpunkt. Ist die Entrückung vor der Trübsal, mitten drin oder erst am Ende ? Dazu muss man wissen, dass die Trübsal eine Zeit ist, die uns noch erwartet. In der Bibel finden wir ua. in der Offenbarung des Johannes etwas über die uns bevorstehende Zeit.

Fest steht für alle Fragenden, dass die Bibel Dinge vorhergesagt hat, die schon eingetroffen sind. Man hat dafür auch historische Belege. Nun betrifft die Entrückung eine Zeit, die uns noch bevorsteht. Dem, der an Jesus glaubt, wird es meist kein Problem sein, an etwas zu glauben, was in der Bibel steht. In der heutigen Zeit gibt es allerdings zunehmend auch Gläubige, die alles bezweifeln.

Dieses Buch setzt voraus, dass man an die Entrückung glaubt bzw. sich zumindestens damit beschäftigen möchte. Der Autor geht dabei systematisch der Frage nach, wann der wahrscheinlichste Zeitpunkt der Entrückung ist. Dabei wird auch die Frage geklärt, was die Bibel zur Entrückung sagt und zum Schluß Fragen, die sich zum Thema ergeben.

Ein hochinteressantes Buch, dass mir viele Aspekte des Themas gezeigt hat, die ich bisher noch nicht wußte. Ich bin noch am Anfang des Themas, habe hiermit aber schon mal ein gutes Grundlagenbuch gefunden.