Mark Hosak , Walter Lübeck Das grosse Buch der Reiki-Symbole

Inhaltsangabe zu „Das grosse Buch der Reiki-Symbole“ von Mark Hosak

Die traditionellen Symbole des Usui-Systems der Natürlichen Heilung mit Reiki nehmen eine Schlüsselstellung in dieser einzigartigen Tradition ein. Ohne sie und ihre Mantren ist Reiki nicht denkbar. Die zur Ausübung von Reiki nötigen Einweihungsrituale und auch komplexe Heilungen lassen sich nur auf der Grundlage der Symbole Usuis so sicher und effektiv, wie man es von Reiki gewohnt ist, durchführen. In diesem ungewöhnlichen Buch werden weltweit erstmalig detaillierte und fachlich korrekte Erklärungen zu den Symbolen und Mantren gegeben. Die spirituellen Traditionen, in denen sie entwickelt wurden, ihre kalligraphisch korrekte Schreibweise, die Bedeutungen und Funktionen im Bereich von Heilung und die spirituelle Persönlichkeitsentwicklung werden im Einzelnen erläutert. Die jahrelangen Forschungsarbeiten der Autoren, verbunden mit ihren Erfahrungen mit Tausenden von Schülern und Einzelsitzungen, machen dieses Buch zu dem Standardwerk dieses Themas.Jeder, der an Reiki interessiert ist, kommt an diesem Buch nicht vorbei.

Hygge! Das neue Wohnglück

• Rezension zu "Das grosse Buch der Reiki-Symbole" von Mark Hosak

Das grosse Buch der Reiki-Symbole

FrankWK

07. May 2008 um 20:05

Das Buch wird angepriesen als unumgänglich für Reiki Praktizierende. Ich allerdings finde, dass ich das Geld hätte sparen können denn es ist viel zu umständlich gestaltet und sehr nervös gemacht. Bevor man etwas findet, was man sucht ist viel zu viel Zeit vergangen. Mein erster Eindruck, als ich das "Reiki" Schriftzeichen endlich fand war, dass der Lübeck sein Schreibkollege vielleicht recherchiert haben, aber mit ihrer Art zu schreiben verderben sie alles schöne, was an dem Schriftzeichen ist. Ich mags nicht, aber die roe Farbe macht sich gut in meinem Bücherregal.